Dröhnung

Diskutiere Dröhnung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, folgendes Problem hatte ich am Wochenende mit meinem Auto (C 320 T 4M, 06/04 Mopf): Beim Öffnen der Beifahrertüre (um Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

folgendes Problem hatte ich am Wochenende mit meinem Auto (C 320 T 4M, 06/04 Mopf):
Beim Öffnen der Beifahrertüre (um Sachen einzuladen) wurde ich mit einem undefinierbaren Knacken aus den Lautsprechern begrüßt, nach Starten des Motors und des Comand-Systems donnerte aus allen Lautsprechern ohrenbetäudendes Gebrumme und Genackse, unterlegt mit Musik aus der im Wechsler befindlichen CD. Der Schallpegel lag deutlich über dem, was bei normalem Musikhören aus den Boxen kommt. Herunterdrehen der Lautstärkeregelung oder der Wechesl auf einen anderen Titel oder zum Radio war nicht möglich. Nach Abschalten des Comand hörte zwar der Krach auf, meine Heimfahrt wurde jedoch begleitet von dröhnenden Brumm- und Knackgeräuschen. Motor ausschalten und Schlüsselabziehen mit anschließendem Neustart brachte keine Veränderung. Erst nach einer längeren Standzeit war wieder alles i.O.. Das Auto hatte länger in der Sonnen gestanden.

Weiß jemand Rat oder kennt das Problem ???

Gruß Fred
 
Bei mir wurde die Audiogateway-Software deswegen aktualisiert. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es am Verstärker liegt. Der ist nicht flashbar, also muss ein neues Gerät mit neuer Software eingebaut werden. Das alles gilt aber wohl nur mit dem HarmanKardon-Soundsystem. Hast Du das?

Gruß

Bernd
 
Hallo Bernd,

mein Auto hat tatsächlich ein Sound-System. Danke schonmal für Deine Antwort.
Ich werde jetzt gleich mal in der Werkstatt anrufen.

Gruß Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dröhnung
Zurück
Oben