DVD Command und eMail

Diskutiere DVD Command und eMail im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe gerüchteweise gehört, daß mit dem neuen Command auch das Versenden/Empfangen von eMails möglich sein soll. Weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psstattspoiler

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CLK230K
Hallo zusammen,

ich habe gerüchteweise gehört, daß mit dem neuen Command auch das Versenden/Empfangen von eMails möglich sein soll. Weiss jemand etwas genaues und ob man z.B. eine Anmeldung beim MB-Portal benötigt.

Gruß und Danke im Voraus

Stefan
 
Ja das comand APS soll mit dem Portal zusammen arbeiten. Wie schon in der A-Klasse mit der PDA-Lösung.
 
soll aber angeblich nur bei Festtelefoneinbau und nicht bei Handy funktionieren
 
Ja das ist richtig.

Comand APS bitte nur mit einem m schreiben. Besonders peinlich für MB fand ich als in der NL Köln und die Ausstattungen auf der Windschutzscheibe standen. Da wußte wohl einer nicht wie das geschrieben wird. War auch mit doppel M, dabei hätte er sich doch nur ne Preisliste holen müssen und mal reinschauen sollen.
 
Angeblich soll man doch auch mit dem Comand APS SMS verschicken können. Geht das wenigstens bei der Kombi Comand/Handy oder nur bei Comand/Festeinbautel.?

Wäre schade...

Gruss,

Markus
 
Ich nehme an es geht deshalb nur mit dem Festeinbau, da sich die Handy-Modelle so schnell ändern, eine ständige Anpassung daher sehr teuer wäre.
 
Original geschrieben von psstattspoiler
Hallo zusammen,

ich habe gerüchteweise gehört, daß mit dem neuen Command auch das Versenden/Empfangen von eMails möglich sein soll. Weiss jemand etwas genaues und ob man z.B. eine Anmeldung beim MB-Portal benötigt.

Gruß und Danke im Voraus

Stefan

Ja das ist richtig.
Es wird eine professionelle Anbindung an das Mercedes-Benz Portal geben mit unterschiedlichen Diensten. Es wird auch email, SMS und weiteres Angeboten

Auch eine Umkreissuche des Standorts bzw des Ziels, das durch das MB Portal stets aktuell gehalten ist. zb Hotels, Tankstellen, ...

Nur dumm dass das Command immer noch weit entfernt von einer technischen Freigabe ist.

Bis zur IAA Frankfurt 2003 sollte man das schaffen

Gerüchte sagen dass das - zugegebenerweise sehr umfangreiche - Dienstepaket zusätzlich Geld kosten wird. zzg Verbindungsgebüren des Providers, aber das versteht sich von selbst :-)
 
Vielleicht weiß das einer von Euch :

Kann der Fiat Stilo nicht SMS von seinem Panel aus ? Da gab das doch ´mal so eine TV-Werbung mit ein paar Fußballstars ...

Das wäre ja peinlich, wenn die das können und DCX kriegt das nicht gebacken ...
 
hallo Rollo!

kann mich auch an die Werbung erinnern. Ist sogar schon ein gutes halbes Jahr her, war tzatsächlich Fiat.
 
Original geschrieben von Rollo
Vielleicht weiß das einer von Euch :

Kann der Fiat Stilo nicht SMS von seinem Panel aus ? Da gab das doch ´mal so eine TV-Werbung mit ein paar Fußballstars ...

Das wäre ja peinlich, wenn die das können und DCX kriegt das nicht gebacken ...


Es geht bei den Problemen beim neuen Command weniger um Telefon und die simple SMS Funktion. Sondern um die Software die zusammen mit Becker gezaubert wird. Diese SW ist notwendig um Dienste und Daten vom Mercedes-bent Portal zu empfangen.

Man hat beim Comand zuviele Funktionen und Dienste geplant
 
SMS,... sollte meiner Meinung nach auch beim APS50 gehen, müsste ich aber nochmal nachsehen.

Chris
 
Hallo zusammen,

danke schon mal. Ich denke ich werde Ende Feb. (Dienstwagensteuer-Entscheidung) abwarten und mir dann S211 mit Comand und Festeinbau bestellen. Mit der Lieferung rechne ich im Juni/Juli. Bis dahin sollte DCX das aber hinbekommen :rolleyes: :confused:

Gruß
Stefan
 
ja das denke ich auch

E300TDT hat ja einen S211 mit Comand schon in Luxemburg beim DC-Dealer gesehen!
 
Original geschrieben von Julian-JES
ja das denke ich auch

E300TDT hat ja einen S211 mit Comand schon in Luxemburg beim DC-Dealer gesehen!

Es gibt definitiv keine funktionierendes Comand (neu) mit den geplanten integrierten Funktionen
 
@julian-JES

Danke für den Hinweis. Ich werde wohl nächstes Wochenende mal nach Luxemburg fahren :D

Gruß
Stefan
 
Original geschrieben von Julian-JES
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6064&pagenumber=3

Kannst ja dort mal nachsehen.

Vielleicht klärt es sich auf.

Meinst du da war nur ein Gerät ohne Funktion verbaut ??

Ja das meine ich :)
das Command kann sicher Navigieren und telefonieren und SMSen
Aber die wirklich zugegebenermassen geilen Funktionen / Dienste in Zusammenspiel mit dem www.mercedes-benz.t-online.de Portal funktionieren nur im Ansatz. Becker muss da noch was tun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Command und eMail
Zurück
Oben