DVD über COMAND 2.0 steuern?

Diskutiere DVD über COMAND 2.0 steuern? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich besitze ein COMAND 2.0 (oder 2.5??? welches ist es nur? Ist jedenfalls in einem W220 Bj.01) mit TV-Tuner. Der TV-Tuner hat ja 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predator007

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S400 CDI, W220 Bj. 2001
SLK 320, Bj. 2000
Hallo,

ich besitze ein COMAND 2.0 (oder 2.5??? welches ist es nur? Ist jedenfalls in einem W220 Bj.01) mit TV-Tuner.
Der TV-Tuner hat ja 2 zusätzliche AUX-Eingänge.
Da ich gerne MP3s höre und die meisten DVD-Player MP3-Wiedergabe mittlerweile auch unterstützen, dachte ich mir, ich baue einfach einen solchen Player ein, schließe ihn an einen AUX-Eingang des TV-Tuners und die ID-Tags und Zusatzinfos des DVD-Palyers werden direkt als Fernsehbild über das COMAND angezeigt.
Einziges Problem: die Steuerung des DVD-Players. Ideal wäre es, den Player irgendwie über das COMAND zu steuern. Gibt es da irgendwelche DVD-Player-Modelle bzw. Adapter/Interfaces, die so etwas beherrschen?
Andernfalls müsste ich irgendwie ein IR-Empfänger durch die Fahrerkabine in den Kofferaum legen. Das ist aber irgendwie nicht "schön".
Hat jemand schon einmal so etwas gemacht?

Danke und Gruß,

Torsten
 
Das einfachste und günstigste ist den IR Empfänger in den Innenraum (am Spiegel) zu verbauen und dadrüber zu steuern, alles andere wäre recht teuer!

Chris
 
Hallo ravens,

Habe eben mal bei http://groups.msn.com/MercedesInstalls geschaut. Baust Du selber DVD-Player ein!?

Auf den Bildern war der Palyer im Handschuhfach. Hast Du diesen dann über ein Spezialkabel direkt an das COMAND angeschlossen (ohne TV-Tuner)!?

Meiner Meinung nach ist der Tuner ja im Kofferraum.

PS: Wieviel hat der DVD-Player auf dem Foto gekostet und zeigt er Titel/Interpret etc. bei MP3 auf dem Bildschirm an?

Gruß, Torsten
 
ads was ich dort in der S-Klasse verbaut habe, war mit Tuner, ich habe die Kabel durchs Auto gezogen, da der Kunde seine DVD`s vorne wechseln wollte, was auch sinnvoll ist! Es geht aber auch ohne TV Tuner, mit einem AV-Adapter Der verbaute Player ist nicht allzu teuer und liegt bei ca. 200 Euro. MP3 Titel und Namen werden angezeigt.

Chris
 
Hallo,

habe eben was interssantes entdeckt: Unter

http://www.whnet.com/4x4/radios.html

new MP3/DVD/video adapter
for the Mercedes COMAND 2.0 or 2.5 (S-Class) nav system is available now for less than $400 and works even without the MB TV tuner, which is relatively expensive due to its sophisticated four antenna diversity reception system. It works through the TV button/functionality on the COMAND, which is disabled on US COMANDs. Other options include rearview monitors and secondary TVs in the rear passenger compartment etc. Available from dealers specializing in MB radios.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Wäre aber eine "runde" Sache mit der Steuerung!!
 
ich kenn den Adapter, jedoch finde ich den Preis nicht allzu toll, daher habe ich ihn noch nie verbaut!

Chris
 
Meines wissens wir der "Dietz Multimedia Adapter" rel. häufig dafür benutzt. Liegt inetwa bei dem halben Preis!
LG
Olli
 
hatte ich ja schon oben geschrieben, lässt sich aber nicht wie gewünscht über Comand bedienen!

Chris
 
Ja. Viel mir dann auch auf. Mit "It works through the TV button/functionality on the COMAND" meinten sie nur, dass man den AUX-Eingang aufrufen kann, aber nicht die Geräte über die weiteren COMAND-Tasten bedient. Schade :(
 
so ist es...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD über COMAND 2.0 steuern?
Zurück
Oben