K
Klussard
Guest
Hallo ins DB-Forum W211,
Ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem zu finden.
Für Fachkundige Unterstützung wäre ich Euch sehr Dankbar.
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen W211 200 Kompressor Bj 2005 mit 89.000 Km auf der Uhr.
Das Auto verbraucht Kühlflüssigkeit und das nicht wenig.
Ein Augenscheinliches Leck ist nicht zu sehen.
Der Kühlkreislauf hält den Druck.
Kein Abgas im Kühlkreislauf
Kein weißer Rauch aus dem Auspuff
Brennräume mit Endoskop untersucht, sind nicht „sauber“ gewaschen
Öl abgelassen. Augenscheinlich erst mal kein Wasser im Ol.
Getriebeölstand i.O.
Läuft wie er soll.
Springt gut an
Merkwürdig ist
Öldeckel schlammig (viel Kurzstrecke?)
Leichte schmierige Ablagerungen (Öl?) im Ausgleichsbehälter
Anzeige zeigt Ölsensor defekt an (nicht immer)
Anzeige zeigt Seit kurzem in „rot“ Ölwechsel Werkstatt aufsuchen an.
Könnte mir jemand mit Sachverstand zu meinem W211 Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Micha
Ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem zu finden.
Für Fachkundige Unterstützung wäre ich Euch sehr Dankbar.
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen W211 200 Kompressor Bj 2005 mit 89.000 Km auf der Uhr.
Das Auto verbraucht Kühlflüssigkeit und das nicht wenig.
Ein Augenscheinliches Leck ist nicht zu sehen.
Der Kühlkreislauf hält den Druck.
Kein Abgas im Kühlkreislauf
Kein weißer Rauch aus dem Auspuff
Brennräume mit Endoskop untersucht, sind nicht „sauber“ gewaschen
Öl abgelassen. Augenscheinlich erst mal kein Wasser im Ol.
Getriebeölstand i.O.
Läuft wie er soll.
Springt gut an
Merkwürdig ist
Öldeckel schlammig (viel Kurzstrecke?)
Leichte schmierige Ablagerungen (Öl?) im Ausgleichsbehälter
Anzeige zeigt Ölsensor defekt an (nicht immer)
Anzeige zeigt Seit kurzem in „rot“ Ölwechsel Werkstatt aufsuchen an.
Könnte mir jemand mit Sachverstand zu meinem W211 Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Micha