E 270 defekte Bremsen;nimmt Schlüssel nicht mehr an(bitte helft mir)

Diskutiere E 270 defekte Bremsen;nimmt Schlüssel nicht mehr an(bitte helft mir) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein Vater istfür 2 Wochen im Ausland und hat mich gebeten hin und wieder seinen Mercedes(E270 Bj 2000...
D

danom1990

Guest
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Mein Vater istfür 2 Wochen im Ausland und hat mich gebeten hin und wieder seinen Mercedes(E270 Bj 2000 Automatik) anzustarten damit die Batterie nicht ganz den gar aufgibt. Da es so warm war hab ich mir gedacht dass ich auch gleichmal die Fenster runterlasse.
Als ich am Abend die Fenster wieder zumachen wollte ging gar nichts mehr. Die Bordbeleuchtung war sehr schwach und er hat auch den Primärschlüssel nicht mehr angenommen sondern nur den Reserveschlüssel, und die Fenster gingen nicht mehr hoch. So hab ich aus angst und Dummheit gleich die Batterie von hinten ausgebaut und wieder aufgeladen. Alles lief super aber als ich den Schlüssel wieder ansteckte erschienen auf einmal 2 Warnungen. ABS und Bremssystems sei defekt und ich solle die Werkstatt aufsuchen! Jetzt hab ich halt voll die angst da ich das Auto nicht mal bewegt habe und jetzt auf einmal die Bremssysteme defekt seien und der Primärschlüssel sich nichtmehr im Kontakt drehen lässt… Könnten sie mir sagen was passiert ist bzw wie und wie ich das wieder beheben kann??
Ich bedanke mich für ihre Hilfe.
Mit freundlichen grüßen David
 
Hallo und willkommen im Forum.

Einfach das Lenkrad mehrmals von einem Anschlag bis zum anderen drehen, dann ist die ABS,... Meldung weg. Steht auch so in der Anleitung...

Chris
 
wie chris schon sagt :
"no reason to panic"

lenkrad links/rechts einschlagen ( lenkwinkelsensor wir neu initialisiert;)

und danach fensterheber neu anlernen.

solltest du die anlern-routine im handbuch nicht finden , dann gibt mal hier in der suche "fensterheber anlernen" ein...

danach ist alles wie vorher und du brauchst dem vati nicht mal was sagen.
 
Zusätzlich würde ich noch die Batterie laden!
Sonst geht das Theater in ein paar Tagen wieder von Vorne los.
 
danke ihr habt meinen a. gerettet =D
läuft fast alles wie vorher nur der Schlüssel wird noch immer nicht angenommen :(
 
Thema: E 270 defekte Bremsen;nimmt Schlüssel nicht mehr an(bitte helft mir)
Zurück
Oben