E 270 T - Fahrleistungen

Diskutiere E 270 T - Fahrleistungen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre seit über 22Tkm einen E270T Aut., Bj. 11.2003. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Leistung fehlt. Laut Tacho bekomme...
S

schlasi

Guest
Hallo,

ich fahre seit über 22Tkm einen E270T Aut., Bj. 11.2003. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Leistung fehlt. Laut Tacho bekomme ich das Boot nur mit Rückenwind und sehr langsam auf die eingetragenen 220km/h. Bisher war ich es gewohnt, dass der Tacho mind. 10-15 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geht.

Kann mir jemand aus Erfahrung Anhaltspunkt geben, was der Tacho mind. anzeigen sollte.

Danke im voraus!
 
Original geschrieben von schlasi
Hallo,

ich fahre seit über 22Tkm einen E270T Aut., Bj. 11.2003. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Leistung fehlt. Laut Tacho bekomme ich das Boot nur mit Rückenwind und sehr langsam auf die eingetragenen 220km/h. Bisher war ich es gewohnt, dass der Tacho mind. 10-15 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geht.

Kann mir jemand aus Erfahrung Anhaltspunkt geben, was der Tacho mind. anzeigen sollte.

Danke im voraus!

Also mein C 220 CDI T-Modell ist mit 209 km/h angegeben und bringt es auf ebener Strecke (in Deutschland :D ) auf rund 223 lt. Tacho. Das E 270 CDI T-Modell {S 211} sollte demnach ca. Tacho 235 erreichen.


Ciao,
 
Hallo
ich habe mit meinem 245kmh berg ab geschafft, bei eingetragenen 225kmh mit 205er bereifung ich habe nun 225er drauf jetzt läuft er 5-7kmh langsamer
 
Tacho

Original geschrieben von Benzdriver2002
Hallo
ich habe mit meinem 245kmh berg ab geschafft, bei eingetragenen 225kmh mit 205er bereifung ich habe nun 225er drauf jetzt läuft er 5-7kmh langsamer

Du meinst Tacho 245, oder? Am besten immer dabei schreiben! ;)


Nacht,
 
Hallo schlasi,

hast du die Serienbereifung am Wagen montiert oder fährst du eine "größere" Bereifung?

Gruss Christian
 
E270T - Fahrleistungen

Hallo Christian,

ich fahre standardmäßig 225er Schappen! Ich wäre schon mit 235 laut Tacho zufrieden, aber davon keine Spur!

Gruß Schlasi
 
Hallo Schlasi,

kannst Du zu der Bereifung, Felgen und der Motordrehzahl bei ”220 km/h” angaben machen? Die Tachoanzeige/Genauigkeit ist bei Fahrzeugen oftmals unterschiedlich.
Besteht die Möglichkeit über das Comand die Geschwindigkeit zu prüfen?
 
Hallo schlasi,

mein E 320 T ist mit 234 m/h angegeben und bringt laut Tacho 245 km/h. Von daher kann ich Deine Erfahrung (Tachoangabe 10-15 über zul. Höchstgeschw.) für den E 320 T bestätigen.

Auch bei bereits hohen Geschwindigkeiten über 200 geht's zügig und kraftvoll weiter Richtung 240+.

Hm....kann man das nicht auf dem Rollenprüfstand bei Mercedes/ADAC/TÜV o.ä. überprüfen lassen?
 
Hi,

ich hatte letztes Jahr für einige Zeit dienstlich einen E270cdi T mit 225er Rädern. Der Wagen beschleunigt zwar kraftvoll, aber in oberen Geschwindigkeitsbereichen wird er ziemlich lahm. Auf den freigegebenen Stück rund um Ffm fuhr er mit langem Anlauf 210-215. Auf leichten Bergabpassagen waren 220 drin (Tachoangaben). Mit einem E240T konnte ich in keinster Weise mithalten - der hat mich einfach abgezogen. In der Werkstatt konnten keine Fehler festgestellt werden. Zu den Zeitpunkten, in denen ich den Wagen ausgefahren habe, war die Straße absolut frei, d.h ich wurde nicht eingebremst.

Vom Motor war ich auf der BAB bei Geschwindigkeiten ab 190 schon enttäuscht.
 
Hallo Leute,

die Drehzahl werde ich prüfen. Leider weiss ich nicht, wie ich die Geschwindigkeit über's Comand prüfen kann.
Eine Leistungsmessung bei eine gößeren DC-NL habe ich schon meiner Werkstatt angedroht. Ich wollte nur meine Vermutung aus Erfahrung anderer untermauern. Im übrigen kann ich die Beschreibung von "PD-TDI" zu 100% unterschreiben. Ich hatte einen C180 und bin von dem Antritt über 180km/h mehr überzeugt, obwohl ich jetzt ein besseres PS/kg-Verhältnis habe.

Gruß Schlasi
 
Thema: E 270 T - Fahrleistungen
Zurück
Oben