E 270 T - Fahrleistungen

Diskutiere E 270 T - Fahrleistungen im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre seit über 22Tkm einen E270T Aut., Bj. 11.2003. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Leistung fehlt. Laut Tacho bekomme...

  1. #1 schlasi, 02.05.2004
    schlasi

    schlasi Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T
    Hallo,

    ich fahre seit über 22Tkm einen E270T Aut., Bj. 11.2003. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Leistung fehlt. Laut Tacho bekomme ich das Boot nur mit Rückenwind und sehr langsam auf die eingetragenen 220km/h. Bisher war ich es gewohnt, dass der Tacho mind. 10-15 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geht.

    Kann mir jemand aus Erfahrung Anhaltspunkt geben, was der Tacho mind. anzeigen sollte.

    Danke im voraus!
     
  2. #2 Patrick, 02.05.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Also mein C 220 CDI T-Modell ist mit 209 km/h angegeben und bringt es auf ebener Strecke (in Deutschland :D ) auf rund 223 lt. Tacho. Das E 270 CDI T-Modell {S 211} sollte demnach ca. Tacho 235 erreichen.


    Ciao,
     
  3. #3 Benzdriver2002, 02.05.2004
    Benzdriver2002

    Benzdriver2002 Crack

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    Hallo
    ich habe mit meinem 245kmh berg ab geschafft, bei eingetragenen 225kmh mit 205er bereifung ich habe nun 225er drauf jetzt läuft er 5-7kmh langsamer
     
  4. #4 Patrick, 02.05.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Tacho

    Du meinst Tacho 245, oder? Am besten immer dabei schreiben! ;)


    Nacht,
     
  5. #5 Dieselwiesel, 03.05.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo schlasi,

    hast du die Serienbereifung am Wagen montiert oder fährst du eine "größere" Bereifung?

    Gruss Christian
     
  6. #6 schlasi, 03.05.2004
    schlasi

    schlasi Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T
    E270T - Fahrleistungen

    Hallo Christian,

    ich fahre standardmäßig 225er Schappen! Ich wäre schon mit 235 laut Tacho zufrieden, aber davon keine Spur!

    Gruß Schlasi
     
  7. #7 Wilfried, 03.05.2004
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schlasi,

    kannst Du zu der Bereifung, Felgen und der Motordrehzahl bei ”220 km/h” angaben machen? Die Tachoanzeige/Genauigkeit ist bei Fahrzeugen oftmals unterschiedlich.
    Besteht die Möglichkeit über das Comand die Geschwindigkeit zu prüfen?
     
  8. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Hallo schlasi,

    mein E 320 T ist mit 234 m/h angegeben und bringt laut Tacho 245 km/h. Von daher kann ich Deine Erfahrung (Tachoangabe 10-15 über zul. Höchstgeschw.) für den E 320 T bestätigen.

    Auch bei bereits hohen Geschwindigkeiten über 200 geht's zügig und kraftvoll weiter Richtung 240+.

    Hm....kann man das nicht auf dem Rollenprüfstand bei Mercedes/ADAC/TÜV o.ä. überprüfen lassen?
     
  9. PD-TDI

    PD-TDI Crack

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Hi,

    ich hatte letztes Jahr für einige Zeit dienstlich einen E270cdi T mit 225er Rädern. Der Wagen beschleunigt zwar kraftvoll, aber in oberen Geschwindigkeitsbereichen wird er ziemlich lahm. Auf den freigegebenen Stück rund um Ffm fuhr er mit langem Anlauf 210-215. Auf leichten Bergabpassagen waren 220 drin (Tachoangaben). Mit einem E240T konnte ich in keinster Weise mithalten - der hat mich einfach abgezogen. In der Werkstatt konnten keine Fehler festgestellt werden. Zu den Zeitpunkten, in denen ich den Wagen ausgefahren habe, war die Straße absolut frei, d.h ich wurde nicht eingebremst.

    Vom Motor war ich auf der BAB bei Geschwindigkeiten ab 190 schon enttäuscht.
     
  10. #10 schlasi, 03.05.2004
    schlasi

    schlasi Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T
    Hallo Leute,

    die Drehzahl werde ich prüfen. Leider weiss ich nicht, wie ich die Geschwindigkeit über's Comand prüfen kann.
    Eine Leistungsmessung bei eine gößeren DC-NL habe ich schon meiner Werkstatt angedroht. Ich wollte nur meine Vermutung aus Erfahrung anderer untermauern. Im übrigen kann ich die Beschreibung von "PD-TDI" zu 100% unterschreiben. Ich hatte einen C180 und bin von dem Antritt über 180km/h mehr überzeugt, obwohl ich jetzt ein besseres PS/kg-Verhältnis habe.

    Gruß Schlasi
     
Thema:

E 270 T - Fahrleistungen

Die Seite wird geladen...

E 270 T - Fahrleistungen - Ähnliche Themen

  1. Fahrleistungen 280 CDI T-Model

    Fahrleistungen 280 CDI T-Model: Da mein Wagen noch recht neu ist, habe ich ihn bisher behutsam, aber nicht zu zurückhaltend gefahren. Jedoch bin ich eher negativ überrascht bez....
  2. Fahrleistungen und Haltbarkeit E 220 Diesel W210

    Fahrleistungen und Haltbarkeit E 220 Diesel W210: Hallo Leute, Hat jemand die Fahrleistungen des E 220 Diesel da? Oder weiß jemand, wo man solche Infos herbekommt? Was ist zur Haltbarkeit des...
  3. Fahrleistungen vom neuen C55 AMG im Vergleich zum alten C32 AMG

    Fahrleistungen vom neuen C55 AMG im Vergleich zum alten C32 AMG: Hallo, in mehreren Zeitschriften wurde der neue C55 AMG getestet. Dabei wurden Werte von 18,8 (Limousine, Auto Motor und Sport) sowie 19,3...
  4. Fahrleistungen E200 CDI (W211) ...

    Fahrleistungen E200 CDI (W211) ...: ... ich habe heite die Gemeinheit begangen und aufgrund eines günstigen Angebotes 2xdie o.g. Motorisierung in einem W211 bestellt. Nun meine...
  5. E280 W210 Handschaltung gegen Automatik: Großer Unterschied in den Fahrleistungen?

    E280 W210 Handschaltung gegen Automatik: Großer Unterschied in den Fahrleistungen?: Hallo allerseits, Hat jemand Daten oder Erfahrungen mit den Modellen E280 W210? Ist ein Schalter Modell schneller oder gleich schnell wie die...