E 270 T mit 235/45R17?

Diskutiere E 270 T mit 235/45R17? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; hat jemand Erfahrungen mit folgender Bereifung: 235/45R17 auf nem W210 ( CDI 270 T )? hab noch Borbet-Felgen von meiner C-Klasse und die dürft...

  1. #1 Schnitzel, 10.03.2002
    Schnitzel

    Schnitzel Stammgast

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T CDI
    hat jemand Erfahrungen mit folgender Bereifung: 235/45R17 auf nem W210 ( CDI 270 T )?
    hab noch Borbet-Felgen von meiner C-Klasse und die dürft ich laut Gutachten mit oben genannter Bereifung montieren.

    Der Fahrkomfort sollte noch einigermaßen akzeptabel sein.

    gruß Schnitzel
     
  2. 100173

    100173 Crack

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 350 BlueTec
    Hallo Schnitzel,

    ich habe 235/45 R 17 W auf Original-Mercedes-Felgen 8x17. Die Straßenlage ist wesentlich besser und die Optik sowieso. Daß nicht so komfortabel abgefedert wid stört mich nicht. Es ist aber nicht so schlimm, daß man permanent aufgeschüttelt wird. Diese Rad-Reifen-Kombination ist auf einem E 240 T Avantgarde montiert.

    Andreas
     
  3. #3 Otfried, 20.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Schnitzel,

    wie ich ja im Januar schrieb, konnte ich mir einen W 124.031/M 104.980 3.4 Code 957 günstig erwerben. Dieser Wagen ist mit original AMG Fahrwerk und 235/45 ZR 17 Reifen ausgerüstet.
    Seit 2 Tagen fahre ich nun mit roter Nummer, bisher 304 Kilometer und muß sagen, das der Wagen mit den montierten Pirelli P 7 235/45 ZR 17 94 W mit 4 mm Restprofiltiefe noch akzeptabel federt, einzig die Näßehaftung ist bei den {alten} Reifen bescheiden.
    Die Federung der W 210 Modelle ist gegenüber den W 124 aus eigener Erfahrung ja noch verbessert.

    Am Wochenende wird das Fahrwerk überprüft und neue Dunlop 235/45 ZR 17 ZR SP Sport 9000 montiert. Ich werde dann über die Fahreigenschaften berichten, wenn sie auch nur bedingt vergleichbar sind.
     
  4. #4 Otfried, 30.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Schnitzel,

    heute hatte ich nun Zeit das Fahrzeug fahrwerksmäßig zu prüfen und zu überholen. Leider mußte ich an den Sturzstreben, Zugstreben, Schubstreben und Spurstangen die Gummilagerung erneuern. Ebenfalls habe ich neue Stoßdämpfer an VA und HA eingebaut.

    Wie im obigen Kommentar wählte ich als Reifen Dunlop 235/45 ZR 17 ZR SP Sport 9000 auf 8 ½J x 17 ET 30 DCX Felgen mit Stickstofffüllung. Anschließend bin ich mit dem Wagen auf dem Nachhauseweg über kurvige Landstraßen gefahren {nach die Reifen angefahren waren}. Straßenlage für ein Fahrzeug dieser Größe {W 124} gut, Federungskomfort ebenfalls gut. Habe mich jedoch wegen der neuen Reifen zurückgehalten.
    {Unterwegs versuchte ein „Berab schneller W 201" mit I Scheibenwischer ;) mitzuhalten, jedoch versetze dieser deutlich bei Bodenunebenheiten}

    In Verbindung mit dem besseren Fahrwerk des W 210 laufen diese Reifen noch komfortabler, jedoch ist der Dunlop vom abrieb her „weich".
     
  5. #5 Schnitzel, 01.04.2002
    Schnitzel

    Schnitzel Stammgast

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T CDI
    jo, hab sie jetzt drauf, Conti Sportcontact 2.
    ist OK, Komfort akzeptabel, Straßenlage sowieso:-)

    danke, gruß Schnitzel
     
Thema:

E 270 T mit 235/45R17?

Die Seite wird geladen...

E 270 T mit 235/45R17? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Sommerreifen 225/45R17 auf W203.006

    Empfehlung Sommerreifen 225/45R17 auf W203.006: Hallo Ihr Reifenexperten, draußen liegt zwar noch der Schnee, aber so langsam gehen meine Gedanken in Richtung Frühling. Dann müssen die...
  2. Winterreifen 215/45R17

    Winterreifen 215/45R17: Es ist zwar noch eine Weile hin , aber bei den Nachttemperaturen kann man schonmal an den nächsten Winter denken . Welches Reifenfabrikat habt...
  3. Reifenempfehlung 225/45R17

    Reifenempfehlung 225/45R17: Hallo In der Suche habe ich schon ein bsichen gestöbert, die am häufigsten empfohlenen Reisen sind von Michelin. Für meinen 202 Kombi (92KW,...