E 270 T mit 235/45R17?

Diskutiere E 270 T mit 235/45R17? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - hat jemand Erfahrungen mit folgender Bereifung: 235/45R17 auf nem W210 ( CDI 270 T )? hab noch Borbet-Felgen von meiner C-Klasse und die dürft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnitzel

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E 270 T CDI
hat jemand Erfahrungen mit folgender Bereifung: 235/45R17 auf nem W210 ( CDI 270 T )?
hab noch Borbet-Felgen von meiner C-Klasse und die dürft ich laut Gutachten mit oben genannter Bereifung montieren.

Der Fahrkomfort sollte noch einigermaßen akzeptabel sein.

gruß Schnitzel
 
Hallo Schnitzel,

ich habe 235/45 R 17 W auf Original-Mercedes-Felgen 8x17. Die Straßenlage ist wesentlich besser und die Optik sowieso. Daß nicht so komfortabel abgefedert wid stört mich nicht. Es ist aber nicht so schlimm, daß man permanent aufgeschüttelt wird. Diese Rad-Reifen-Kombination ist auf einem E 240 T Avantgarde montiert.

Andreas
 
Hallo Schnitzel,

wie ich ja im Januar schrieb, konnte ich mir einen W 124.031/M 104.980 3.4 Code 957 günstig erwerben. Dieser Wagen ist mit original AMG Fahrwerk und 235/45 ZR 17 Reifen ausgerüstet.
Seit 2 Tagen fahre ich nun mit roter Nummer, bisher 304 Kilometer und muß sagen, das der Wagen mit den montierten Pirelli P 7 235/45 ZR 17 94 W mit 4 mm Restprofiltiefe noch akzeptabel federt, einzig die Näßehaftung ist bei den {alten} Reifen bescheiden.
Die Federung der W 210 Modelle ist gegenüber den W 124 aus eigener Erfahrung ja noch verbessert.

Am Wochenende wird das Fahrwerk überprüft und neue Dunlop 235/45 ZR 17 ZR SP Sport 9000 montiert. Ich werde dann über die Fahreigenschaften berichten, wenn sie auch nur bedingt vergleichbar sind.
 
Hallo Schnitzel,

heute hatte ich nun Zeit das Fahrzeug fahrwerksmäßig zu prüfen und zu überholen. Leider mußte ich an den Sturzstreben, Zugstreben, Schubstreben und Spurstangen die Gummilagerung erneuern. Ebenfalls habe ich neue Stoßdämpfer an VA und HA eingebaut.

Wie im obigen Kommentar wählte ich als Reifen Dunlop 235/45 ZR 17 ZR SP Sport 9000 auf 8 ½J x 17 ET 30 DCX Felgen mit Stickstofffüllung. Anschließend bin ich mit dem Wagen auf dem Nachhauseweg über kurvige Landstraßen gefahren {nach die Reifen angefahren waren}. Straßenlage für ein Fahrzeug dieser Größe {W 124} gut, Federungskomfort ebenfalls gut. Habe mich jedoch wegen der neuen Reifen zurückgehalten.
{Unterwegs versuchte ein „Berab schneller W 201" mit I Scheibenwischer ;) mitzuhalten, jedoch versetze dieser deutlich bei Bodenunebenheiten}

In Verbindung mit dem besseren Fahrwerk des W 210 laufen diese Reifen noch komfortabler, jedoch ist der Dunlop vom abrieb her „weich".
 
jo, hab sie jetzt drauf, Conti Sportcontact 2.
ist OK, Komfort akzeptabel, Straßenlage sowieso:-)

danke, gruß Schnitzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 T mit 235/45R17?
Zurück
Oben