kuki
Bettmän
- Beiträge
- 39
- Fahrzeug
- E 280 4matic
Hallo Leute!
Ich bin neu in diesem Forum und habe bemerkt, dass es hier einige "Wissende" gibt, an die ich gerne eine Frage richten möchte: ich habe irgendwo gelesen, dass der 300 TD (Automatic, Kombi) bei Hängerbetrieb einen zusätzlichen Kühler für das Automatikgetriebe benötigt. Meine Mercedes Werkstätte weiss nichts davon....
Nun muss ich aber sagen, dass ich mir eine Anhängekupplung selber montiert habe und bemerkte, dass der Wählhebel bzw. Kardantunnel bei Hängerbetrieb (ca. 800 kg) ziemlich warm wird, ergo sich das Getriebe viel mehr erwärmt, als ohne Hängerbetrieb.
Eigentlich dachte ich, dass die Automatikgetriebe über den Wasser Kühlkreislauf mitgekühlt werden, dem ist offensichtlich nicht so.
Weiss jemand von Euch etwas genaueres darüber und kann mir Auskunft darüber geben=?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Grüsse
Kuki
Ich bin neu in diesem Forum und habe bemerkt, dass es hier einige "Wissende" gibt, an die ich gerne eine Frage richten möchte: ich habe irgendwo gelesen, dass der 300 TD (Automatic, Kombi) bei Hängerbetrieb einen zusätzlichen Kühler für das Automatikgetriebe benötigt. Meine Mercedes Werkstätte weiss nichts davon....
Nun muss ich aber sagen, dass ich mir eine Anhängekupplung selber montiert habe und bemerkte, dass der Wählhebel bzw. Kardantunnel bei Hängerbetrieb (ca. 800 kg) ziemlich warm wird, ergo sich das Getriebe viel mehr erwärmt, als ohne Hängerbetrieb.
Eigentlich dachte ich, dass die Automatikgetriebe über den Wasser Kühlkreislauf mitgekühlt werden, dem ist offensichtlich nicht so.
Weiss jemand von Euch etwas genaueres darüber und kann mir Auskunft darüber geben=?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Grüsse
Kuki