E 300 Turbodiesel 1999

Diskutiere E 300 Turbodiesel 1999 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Leute, Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt. Der 210er E 300 TDT (KM derzeit 109'), den ich mir vor einem Jahr gekauft habe, ist mit Abstand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max_und_nina

max_und_nina

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
E 300 TDT, SL 320, ML 270 CDI
Leute, Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt. Der 210er E 300 TDT (KM derzeit 109'), den ich mir vor einem Jahr gekauft habe, ist mit Abstand das beste Auto von MB, welches ich bisher hatte (.....und ich hatte einige. 190er, W124 200D, W124 250E, W124 E200 Cabrio, A160, V220CDI, W210/200D, W210/200CDI). Mit dem Verbrauch kann ein 211er nicht mithalten. Meiner braucht zwischen 8 und 10L (3.0, 6Zyl., 180PS!!!). Die Getriebeautomatik ist ein absoluter Traum. Kein Rost. Einfach nur ein tolles Auto. Wenn da nur nicht die hohe Steuer und die hohe Versicherungsprämie wäre.... Ich wollte nur mal eine Lanze auch für ältere MB brechen.
Gruss an alle, Oliver
 
Hallo Oliver,

jetzt übertreib mal nicht soooo. Der Motor hat nur 177PS ;) :p

Aber ansonsten kann ich Deinen Geführlsausbruch durchaus verstehen :D
Lediglich das Thema Rost ist bei uns kein Thema zur Freude :rolleyes:
 
Hallo Oliver,

wir hatten auch mal einen 300DT als W-210er und waren damit sehr zufrieden, allerdings war der Verbrauch etwas höher und der Reifenverschleiß war enorm, beim aktuellen 320 CDI(auch R-6) im W-211 ist dies nicht mehr so, der Verbrauch ist ca. 2 Liter! weniger bei noch besseren Fahrleistungen und der Reifenverschleiß ist etwas geringer.
Die Automatik schaltet etwas öfter aber noch weniger spürbar.

Nachteil des 211er ist die Anfahrschwäche die war im 210er nicht so ausgeprägt, dafür geht der 211er im oberen Geschwindigkeitsbreich noch deutlich forscher vor als der "alte Trekker.

Gruss Christian
 
250 E gibt es nicht :-)

Eine Lanze braucht man für ältere MB-FZ sowieso nicht brechen :)

Ansonsten:
Einen W/S124 als 250 E gab es nie :)
Aber einen 250 D.... in verschiedenen Ausführungen, falls Du diese(n) meinst :)

Allgemein sind Diesel-PKW von MB im Verhältnis zur Fahrleistung und Fahrzeuggewicht schon immer recht genügsam im Kraftstoffverbrauch... wie gesagt, man muss es immer im Verhältnis sehen :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
...und der Schlitten läuft problemlos ohne Umbau mit günstigem umweltfreundlichen Pflanzenöl ! :D
Ich weiss schon gar nicht mehr wie 'ne Zapfsäule aussieht,
geschweige denn wo der Dieselpreis liegt.... :p


euch ein schönes Wochenende

Heinrich
 
E 300 TDT

Das ist doch ein Traum, mit welcher mediterranen Leichtigkeit der Motor mit dem relativ schweren Fz umgeht. Und erst die Automatik. Schaltet die Gänge so fluffig rauf und runter wie ein toscanischer Sommerwind die Hügel rauf und runter weht...... In dem 211/220CDI meines Kollegen rummst und poltert es dagegen nur. Sicher, der 211er sieht moderner aus und das Interieur ist vielleicht etwas schicker. Aber er verbraucht ca. 12,5L. Ich finde meinen 300er im Avantgarde-Kleid irgendwie ehrlich und zeitlos. Ich glaube, wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich meinen Diesel heiraten....

Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
ETDT

@Coca-Light: War natürlich der 260E!!
 
hi,

auf wieviel beläuft sich den die versicherungsprämie und steuer ?

gruß
dominik
:hello:
 
Steuer müsste 480€ sein.
Versicherung je nach Landkreis glaube ich.

Bei mir beläuft sich die Versicherung bei 40%TK und 150€ SB auf ca. 560€.
Landkreis SO ( Soest ) NRW
 
hi,
versicherung is günstig, aber die steuer is ja heftig !

gruß
dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 300 Turbodiesel 1999
Zurück
Oben