E-Klasse PRE SAFE???

Diskutiere E-Klasse PRE SAFE??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe eben in AMS TV gehört, dass S (ja) und E-Klasse Pre Safe haben. So ein Quatsch! Hat nur die S-Klasse!!! Immer diese Reporter... :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
Hi,

habe eben in AMS TV gehört, dass S (ja) und E-Klasse Pre Safe haben. So ein Quatsch!

Hat nur die S-Klasse!!!

Immer diese Reporter... :D
 
Wollte gerade schon einen gleich namigenThread eröffnen !

Jo wäre mir auch neu !!!

Vielleicht ab MJ 04 ?!?
 
Tja, der Danner ist wohl auch ein Dummlaller :eek: :eek: . Genau so einen Thread wollte ich auch eröffnen :eek: :eek: :eek: ...
 
Was mich auch ein wenig enttäuscht hat, das sie gar keine Prüfstandergebnisse mit dem V100 von Shell gemacht haben. Nur so lapidar dahin geredet. Ja könnte schon besser sein, am besten mal selber ausprobieren !

Ich glaube die haben bei AMS TV kein Kohle mehr. Fahren ja auch meisten für so Reportagen in Köln rum und nicht mehr schon am STrand ;-)
 
Dieses blöde V-Power

@ all
Hi Zusammen,
Ach dieses V-Power - das ist doch der letzte Mist !
Ich könnte ja jetzt viel dazu schreiben (stichfeste Argumente), hatte mich aber
in einem anderen Forum schon derart darüber ausgelassen, daß ich jetzt hier
keine Lust mehr habe ! Zudem sind da ja viele echt unbelehrbar und halten
voll an dem V-Power fest. Ist, als redet man gegen eine Wand ! Tja, nicht jedes Forum ist halt so Kompetent, wie dieses hier !
Also in meinen Augen ,ist das V-Power absolute Geldverschwendung/-vernichtung !
Und den Trick, der dahinter steht haben die meisten wohl auch noch nicht gerafft.
Es ist Euch ja sicher schon aufgefallen, daß Shell nun kein "normales"
Super Plus mehr anbietet. Ist ersatzlos gestrichen ! Alle bei Shell tankenden 98 ROZ Fahrer werden hier quasi dazu genötigt, das V-Power zu kaufen.
Eine reine Frechheit ! Auch der Preis von aktuell (heut gesehen): 1,224€/Ltr. :eek:
dürften doch eigentlich bei jedem den Puls höher schlagen lassen
und ausreichend Zündstoff für Diskussionen liefern.
Die garantierten 100 ROZ machen den Sprit lediglich "zündunwilliger", was dem
"Klopfen" entgegenwirkt und nix anderes ! Und dieser hochgelobte "Friction Reducer" ist ja wohl auch voll der alte Hut.
Shell macht es nämlich so: Die werfen ein paar wohlklingende Fremdworte in den
Raum und schon rennen alle, die 0-Ahnung haben los und wollen es haben :mad:
 
So ist das nun mal.

Was steckt denn bitte schön hinter IPS ??? Normale Airbags und Gurtstraffer mehr nicht ! Hat fast jedes Auto serienmäßig !
 
PRESAFE

Welche Baureihe wird denn als nächstes PRESAFE erhalten? Getreu der Devise, dass bei Mercedes Neuheiten immer von oben nach unten eingeführt werden, müsste eigentlich als nächstes die E-Klasse (W211) dran sein.

Die nächsten komplett neuen Baureihen sind R199 (2003), R171, W169, W251 sowie W164 (alle 2004). Welche der genannten Baureihen wird ebenfalls PRESAFE erhalten?

Gruss,

Markus
 
Gute Fragen,

Vielleicht hat der W211 es ja ab MJ04 und der W203 ab dem Facelift im FEb 04 ?
 
Heute spricht Hans Multhaupt in einem Interview davon, dass die E-Klasse Presafe habe??? Ein Dummschwätzer? Oder hat er recht?

"Hans Multhaupt, seines Zeichens Vice President Vehicle Product Group S-Class, SL, SLK, Maybach (EP/G) bei DaimlerChrysler"

?: Sie sprachen von noch mehr aktiver Sicherheit. Was haben Sie vor?

Multhaupt: Das Stichwort, um das es sich bei uns dreht, ist „Presafe“, Advanced Presafe. Nach ESP und BAS war unser Presafe-System ein weiterer großer Schritt auf dem Feld der Unfallvermeidung und Unfallfolgen-Milderung. Es debütierte zunächst in der S- und dann in der E-Klasse und schützt Fahrer und Beifahrer bei einem drohenden Unfall besser schon einmal vorab.
 
Ich weiß davon nix.

Ich habe hier auch ein Mailing rumliegen von DC da hat der W211 Abbiegelicht. Ist mir auch nicht bekannt das der W211 so was hat.

Alles voller Fehler.
Wenn ich den Konfigurator benutze bekomme ich schon die Krise. Weil der so einen mist macht!
 
Danke.

Herr Multhaupt hmm :Lol1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll angeprangert ;)

Sollte nicht jetzt irgendwann 22/23. März ne neue E-Klasse Preisliste kommen ? WEgen E 280 und den OM642 ?

Vielleicht steht es da ja drin ? Bisher jedenfalls nicht.
 
In der W164 Preisliste vom 3. März steht's schon drin. Kommt also eventuell nach S im ML vor E.. :)
 
C219 Presafe Einführung müsste ja jetzt sein (Frühjahr 05), dann ist es meine ich mit dem W211 auch nicht weit...

Chris
 
Ja wollen wirs hoffen.
Dann soll es ja auch Neck Pro im CLS geben.

Chris weißt DU was über die CDIs im c219 wann kommt welcher ?
 
Kann auch in den neusten Preislisten vom W211 und C219 kein PreSafe finden.
 
Ja genau nur NECK PRo ist nun serie !!!
Von Presafe nix zu sehen.

Und dafür nehmen sie beim C219 ca. 400 EUR mehr und beim W164 stehen sie mit 174 EUR in der Liste.
 
Hallo,

vielleicht hat er sich verplappert, weil es die BR 212 bekommt?

Aber manchmal fragt man sich schon wer dort überhaupt noch weiß, was in welcher Baureihe zu welchem Zeitpunkt eingebaut ist.

Grüße,

Carsten
 
Im Herbst bekommt der W221 schon Presafe II mit aufblasbaren Luftpolstern und schließenden Seitenscheiben.

Sowie dem Nahbereichsradar und BAS Plus.

Und die bekommen das nicht in den W211 oder C219 ? Dabei ist es schon länger angekündigt. Oder irre mich ?
 
C219 sollte definitiv diesen Monat fix sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse PRE SAFE???

Neueste Themen

Zurück
Oben