E Klasse W210 Schlüssel funktioniert nicht

Diskutiere E Klasse W210 Schlüssel funktioniert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen An unserem MB W210 funktioniert der normale Schlüssel nicht mehr den wir immer benutzen, aber wir haben noch ein zweiten davon und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xtox

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes Benz E 240 W 210
Hallo Zusammen

An unserem MB W210 funktioniert der normale Schlüssel nicht mehr den wir immer benutzen, aber wir haben noch ein zweiten davon und mit dem funktioniert alles einwandfrei. Der Schlüssel hat drei Knöpfe: Tür öffnen, Tür schließen, und Kofferraum öffnen. Egal welchen Knopf man betätigt, das rote Lämpchen blinkt einmal bei jedem Tastendruck wie es sich gehört, aber am Fahrzeug tut sich nichts.
Was und wie muss ich tun damit es wieder funktioniert?

Schon einmal vielen dank für Eure Antworten :)

Gruß Alex
 
wahrscheinlich ist die batterie leer...

schau mal , ob der schlüssel sendet ; einfach ne digicam oder fotohandy im aufnahmemodus vor den schlüssel halten und taste am schlüssel betätigen...

die digicam erfasst andere spektralebenen als das menschliche auge ;durch die kamera siehst blauweissliches licht , wenn du ne sendetaste kurz antippst...
 
Also der Schlüssel sendet. Habs grad genau so gemacht wie du gesagt hast und man sieht dann ein blau-lila-weisses licht.

Ich hab noch vergessen was zu sagen. Ich kann den Schlüssel auch nicht im Zündschloss drehen
 
dann muss der schlüssel neu synchronisiert werden ; das kannst du selber machen...

der vorgang steht im handbuch , oder aber du gibst hier in der suche mal " schlüssel anlernen oder schlüssel synchronisieren"
ein
 
Im Handbuch hab ich nichts gefunden, aber ich probiers mal damit was ich hier im Forum gefunden hab. Hoffe das funktioniert.

1) Mit funktionierendem Schlüssel ZV öffnen
2) Mit nicht synchronisiertem schlüssel 2x auf den Empänger (Rückspiegel) drücken
3) Funktionierenden Schlüssel innerhalb 30 Sek auf Pos2 drehen
 
korrekt ...

und !?
 
also hab das so zwei drei mal ausprobiert, hat nicht funktioniert :(
muss man das vielleicht öfter probieren oder bringt das auch nichts mehr?
 
Hast Du auch mal auVerdacht einfach die Batterie von dem tionierenden in den nicht funktionierenden Schlüssel gesteckt?
Vielleicht geht es ja grundsätzlich aber das Signal ist zu schwach?

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Klasse W210 Schlüssel funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben