E280 - sehr Sparsam im Verbrauch

Diskutiere E280 - sehr Sparsam im Verbrauch im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, muss einfach mal die ersten Erfahrungen mit meinem E280 durchgeben. Der Verbrauch hat mich mehr als überrascht - Meine...

  1. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    Hallo,

    muss einfach mal die ersten Erfahrungen mit meinem E280 durchgeben.

    Der Verbrauch hat mich mehr als überrascht - Meine Standardstrecke setzt sich wie folgt zusammen: 8 Kilometer Landstrasse (viel Kurven und Steigung) 55 Kilometer Autobahn A3 und A66 3 Kilometer Stadt und zurück.

    Verbrauch .10,7 Liter/100KM (so genau wie es eben beim tanken möglich ist) etwa relativ scharf gefahren A3 bis 220 KM/H A66 bis 140KM/H - Stadt normal - Rückfahrt sehr oft stop and go.

    Der Wagen ist so himmlisch leise das ich manchmal befürchte die Maschine ist nicht mehr an.

    Kleines Probem tritt auch hier und da auf - Manchmal stecke ich den Schlüssel ein und kann ihn dann nicht rumdrehen - wenn ich dann den Schlüssel abziehe und umdrehe um ihn aschl. wieder einzustecken funktioniert das ganze wieder ?!?! - kennt noch jemand das Problem ??

    Was mich etwas stört ist die Tatsache das die Waschwasserstandanzeige viel zu früh darauf hinweist das Wasser aufzufüllen - bis jetzt war der Behälter immer noch mehr als halb voll.

    Natürlich reicht das nicht um mir den Spaß an diesem Auto zu verderben :D .
     
  2. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dornw,

    welcher Motor ist in dem Fahrzeug verbaut, der M 104 oder der M 112?
     
  3. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    wenn der M112 der V6 ist dann habe ich diesen.

    :confused:
     
  4. #4 Patrick, 30.01.2002
    Patrick

    Patrick Guest

    Hallo,

    welches Baujahr hat denn Dein E280 ?

    Gruß
    Patrick
     
  5. dornw

    dornw Stammgast

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    230CE W124 BJ 87
    10/97 und es ist ein V6 !
     
Thema:

E280 - sehr Sparsam im Verbrauch

Die Seite wird geladen...

E280 - sehr Sparsam im Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Schadstoffklasse Umschlüsselung W210 E280

    Schadstoffklasse Umschlüsselung W210 E280: Hallo zusammen, nach Nutzung der Suchfunktion habe ich nun verstanden, dass einige W210 von der alten Schadstoffklasse D3 auf D4 umgeschlüsselt...
  2. E280 W210 Kofferraum Taster geht nicht

    E280 W210 Kofferraum Taster geht nicht: Hi Leute, In meinem 210er (bj98) lässt sich der Kofferraum nicht mehr automatisch von innen über den Taster öffnen. Über den Schlüssel lässt er...
  3. Vorstellung meiner Person und meines E280 Avantgarde

    Vorstellung meiner Person und meines E280 Avantgarde: Hallo Ich wollte mich auf diesem Wege kurz hier im Forum vorstellen. Ich heisse Maximilian und komme aus Rosenheim und fahre seit zwei Wochen...
  4. Zentralverriegelung vom E280 Bj 97 funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung vom E280 Bj 97 funktioniert nicht mehr: Hallo kann mir vielleicht jemand sagen was mit meiner Zentralverriegelung defekt sein kann. Ich habe im Vorfeld hier schon einiges gelesen. Als...
  5. Unterschied Filter E280cdi Mopf

    Unterschied Filter E280cdi Mopf: Worin besteht der unterschied bzw. was sind das für Filter? Kombifilter Staubfilter und Aktivkohlefilter. Welche müssen gewechselt werden und...