E280 - sehr Sparsam im Verbrauch

Diskutiere E280 - sehr Sparsam im Verbrauch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, muss einfach mal die ersten Erfahrungen mit meinem E280 durchgeben. Der Verbrauch hat mich mehr als überrascht - Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornw

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
230CE W124 BJ 87
Hallo,

muss einfach mal die ersten Erfahrungen mit meinem E280 durchgeben.

Der Verbrauch hat mich mehr als überrascht - Meine Standardstrecke setzt sich wie folgt zusammen: 8 Kilometer Landstrasse (viel Kurven und Steigung) 55 Kilometer Autobahn A3 und A66 3 Kilometer Stadt und zurück.

Verbrauch .10,7 Liter/100KM (so genau wie es eben beim tanken möglich ist) etwa relativ scharf gefahren A3 bis 220 KM/H A66 bis 140KM/H - Stadt normal - Rückfahrt sehr oft stop and go.

Der Wagen ist so himmlisch leise das ich manchmal befürchte die Maschine ist nicht mehr an.

Kleines Probem tritt auch hier und da auf - Manchmal stecke ich den Schlüssel ein und kann ihn dann nicht rumdrehen - wenn ich dann den Schlüssel abziehe und umdrehe um ihn aschl. wieder einzustecken funktioniert das ganze wieder ?!?! - kennt noch jemand das Problem ??

Was mich etwas stört ist die Tatsache das die Waschwasserstandanzeige viel zu früh darauf hinweist das Wasser aufzufüllen - bis jetzt war der Behälter immer noch mehr als halb voll.

Natürlich reicht das nicht um mir den Spaß an diesem Auto zu verderben :D .
 
Hallo dornw,

welcher Motor ist in dem Fahrzeug verbaut, der M 104 oder der M 112?
 
Original geschrieben von Horst
Hallo dornw,

welcher Motor ist in dem Fahrzeug verbaut, der M 104 oder der M 112?

wenn der M112 der V6 ist dann habe ich diesen.

:confused:
 
Original geschrieben von Patrick
Hallo,

welches Baujahr hat denn Dein E280 ?

Gruß
Patrick

10/97 und es ist ein V6 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E280 - sehr Sparsam im Verbrauch
Zurück
Oben