E350// Stellhebel vermutlich defekt

Diskutiere E350// Stellhebel vermutlich defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Fangen wir mit dem Problem an.. Seit letzter Zeit kommen komische Geräusche beim Starten des Autos für einen kurzen Moment. Da keine Meldung auf...
M

MBE9350

Guest
Fangen wir mit dem Problem an..
Seit letzter Zeit kommen komische Geräusche beim Starten des Autos für einen kurzen Moment. Da keine Meldung auf dem Tacho sichtbar war, dachte ich dass es nichts schlimmes ist. Doch langsam nervt das Geräusch und es kommt nur noch kalte Luft vom Ventilator bzw. Klima. Ich habe natürlich bisschen recherchiert und rausgefunden dass das Problem höchstwahrscheinlich der Stellhebel ist. Natürlich gibt es hier Beiträge über Stellhebel, jedoch geht es um Autos der W-Klasse.
Zu meinem Auto: Mercedes E350 Baujahr bzw Erstzulassung 2009, Bluetec. Für weitere Informationen über das Auto, einfach nachfragen... Hatte erst vor kurzem B Service gehabt.

Also die Fragen hierfür sind
-Wie viel würde ein Stellhebel kosten?
-Wie viel würde die Reperatur in einer Werkstatt kosten?
-Kann man so etwas selber reparieren?

Für jegwegige Antwort bin ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen
 
Schon die Fragestellung zeigt, dass sich dieser unbedarfte Laie unbedingt einer vernünftigen Fachwerkstatt bedienen sollte: Es gibt beim w211 weder einen sog. "Stellhebel" (oder deren sehr viele) noch überhaupt bei MB eine "W-Klasse".
 
Schon die Fragestellung zeigt, dass sich dieser unbedarfte Laie unbedingt einer vernünftigen Fachwerkstatt bedienen sollte: Es gibt beim w211 weder einen sog. "Stellhebel" (oder deren sehr viele) noch überhaupt bei MB eine "W-Klasse".

Bei Deiner "netten" Art wird das Forum hier langsam aber sicher aussterben.........
Ja, Mercedes hat auch "W"-Klassen, allerdings ist das die interne Typenbezeichnung für versch. BR .
Mit ein wenig Sachverstand ganz leicht nachzuvollziehen und nicht gleich hier sinnfrei lospoltern!

Der TE meint bestimmt, das Geräusch (Klacken) beim Start des Fahrzeugs (W205) aus den Lüftungsdüsen.....das findet sich in vielen Foren im Netz.
Ich fahre mittlerweile auch einen W-205, bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf.

Zum Problem (Stellmotor?) kann ich leider keine Aussage treffen, da bei meinem alten W211 es nie dergleichen Anzeichen gab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: E350// Stellhebel vermutlich defekt
Zurück
Oben