Ein neuer stellt sich vor

Diskutiere Ein neuer stellt sich vor im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nach meiner Anfrage vor einiger Zeit habe ich nun zugeschlagen. In Stichworten: - Citroen C8 bisher Klasse, aber nach Hausanbau in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vkr

vkr

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik, EZ 11/2004
Nach meiner Anfrage vor einiger Zeit habe ich nun zugeschlagen.
In Stichworten:

- Citroen C8 bisher Klasse, aber nach Hausanbau in Finanzierung und Unterhalt zu teuer
- es soll aber weiter Diesel + Automatik + Schiebetür sein (30.000 km pro Jahr, viele Transporte)
- VW-Caddy wäre prima, aber auch gebraucht viel zu teuer (unter 19 Mille nicht zu kriegen)
- somit auf den Vaneo gekommen (anscheinend günstiger, weil nicht mehr in Produktion)
- bin bei Mobile fündig geworden (siehe unten) und habe für 14.500 zugeschlagen
- Ladeboden Klasse
- Motor spritziger, als ich es dachte
- 3M Tön-Folie ist echt blickdicht, professionell und nicht als "nachträglich" zu erkennen
- Rückbank einfach entnehmbar ist Spitze (kann Caddy nicht)
- wird schnell warm (war bei C8 und Alhambra ätzend und hatte daher Standheizung). Standheizung nicht geplant, aber wegen Eiskratzen vielleicht Waeco Innenraumlüfter mit Zeitschaltuhr.
- notwenige AHK und Dachreling waren auch schon dabei; auch die Winterreifen auf Felgen
- mir fehlt der Tempomat/ soll ja bei der Automatik von DB nachrüstbar sein/ werde mal nachfragen wegen der Kosten
- Licht automatisch ein bei Dunkelheit fehlt mir/ werde ich nachrüsten/ Modul ist schon ersteigert
- PDC fehlt mir/ habe aber keine Lust auf Sensoren in die Stoßstange bauen/ werde mir eine Rückfahrkamera innen an den Dachhimmel bauen und das Bild auf ein MP3-TFT-Autoradio schicken.
- Chiptuning hatte ich bei den letzten beiden Fahrzeugen und war sehr zufrieden (geringerer Spritverbrauch, wenn man es richtig nutzt). Natürlich nicht für rasante Ampelstarts (erster Gang Vollgas ist die größte Belastung für den Antriebsstrang und sorgt für Getriebetod). Auch nicht für Vollgasraserei mit Hitzebelastung für den Motor. Soll nur bei "Autobahn 130 mit Tempomat" das Abfallen am Berg bzw. Runterschalten verhindern. Habe im Forum nur viele negative Empfehlungen gelesen, aber nicht einen Beitrag von jemanden, der es wirklich ausprobiert hat!

So - das war´s erst mal - mehr dann nach und nach.

http://www.kram.de/vaneo/mobile-kurz.jpg
http://www.kram.de/vaneo/vaneo-org.jpg

PS: Kompliment für das Forum - weis wovon ich rede - bin selbst Betreiber von einem.
 
Hallo vkr,

allzeit gute Fahrt mit dem neuen und immer genug Sprit im Tank :) .

Bei deinem Motorrad fällt mir nur ein Hubraum statt Spoiler :D

Gruss Christian
 
Na, dann mal herzlich willkommen! Ich bin auch noch recht "frisch" hier. Schickes Teil, dein neuer fahrbarer Untersatz! Aber mal im Ernst...je länger ich mir meinen Vaneo angucke, desto besser gefällt er mir. Aber ist wohl normal. Das eigene "Kind" ist eben immer noch das Schönste!! ;-)
Gruß, Markus
 
Der eigene Wagen gefällt einem eigentlich immer am Besten(zumindest beim Vergleich gleicher Fahrzeuge).

Was mir jetzt an dem Wagen aufgefallen ist:
Die Scheibentönung würde mir so garnicht gefallen, der Übergang vom Scheibenrand zur Tönung ist zumindest auf den Photos viel zu ausgeprägt.

3M Tön-Folie ist echt blickdicht, professionell und nicht als "nachträglich" zu erkennen

Also hier muss ich leider widersprechen!
Neija den Unterschied sieht man schon ganz deutlich, da das Schwarzglas randlos bzw. übergangslos ist.
http://www.bernd-zumoberhaus.ch/steffen/schwarzglas%20vaneo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 1 schrieb:
....Also hier muss ich leider widersprechen!
Neija den Unterschied sieht man schon ganz deutlich, da das Schwarzglas randlos bzw. übergangslos ist.
....

Ist mir schon klar was ihr meint. In der Beziehung habt ihr natürlich recht. Ich bin kein Ästhet und damit voll zufrieden.
Mit "nicht erkennbar" meinte ich, dass es keinerlei Blasen oder Ablösungen gibt, die man bei schlechten Folien oder mangelhafter Montage öfters an Autos sieht.

Mein "Wunsch"-Vaneo hätte noch die getönten Scheiben/ PDC/ Tempomat/ Standheizung gehabt. Die Angebote im Internet mit diesen Merkmalen wären 2000 Euro teurer gewesen bei doppelt so viel Kilometer - da war das hier ein idealer Kompromiss.

@Pate: Dein Zweitwagen ist aber auch nicht schlecht - wenn auch für mich viel zu unpraktisch. ;)
 
@vkr

Mein Zweitwagen ist das eigentlich nicht, das Wägelchen ist mein Geschäftswagen, den ich von meinen Eltern gestellt bekomme und auch privat nutzen kann.

Und der ist wesentlich praktischer als der Vaneo...mit dem kann man viel besser überholen , zudem hat er weniger Platz im Kofferraum, was widerum den Vorteil hat, dass meien Frau weniger einpackt :D
 
@ Der Pate: Ich sehe da bei deinem Vaneo das "Riffelblech" als Ladekanten-Schutz. Ist das die Ausführung so wie man sie auch bei ebay bekommen kann mit selbsthaftendem Klebeband? Wenn ja, ist das zu empfehlen? Ich meine...sieht ja nicht schlecht aus... Gruß, Markus
 
Welches andere Edelstahlzubehör?? ;)

Nein ist es bzw. sie nicht.
 
Hallo vkr,

viel Freude mit Deinem neuen V 414, allzeit eine Gute Fahrt.

Chiptuning hatte ich bei den letzten beiden Fahrzeugen und war sehr zufrieden.....
Gerade das Abfallen am Berg – um das zurückschalten zu verhindern, führt zu einer starken Erhöhung des mittleren Kolbendrucks, woraus resultierend die Temperatur stark ansteigt
 
hallöle vkr, und guten tag. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein neuer stellt sich vor

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
2K
votes_love
V
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
K
Antworten
6
Aufrufe
378
coca-light
coca-light
Z
Antworten
9
Aufrufe
471
coca-light
coca-light
Zurück
Oben