Neues Mitglied stellt sich vor...

Diskutiere Neues Mitglied stellt sich vor... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle miteinander, ich bin auf eurer Forum aufmerksam geworden über Motor-Talk, bei dem ich mit gleichem Namen angemeldet bin. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

votes_love

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
126C 420 SEC 5.0 M117 KE III
Hallo alle miteinander,

ich bin auf eurer Forum aufmerksam geworden über Motor-Talk, bei dem ich mit gleichem Namen angemeldet bin.
Mein Fahrzeug ist ein (noch im Innenraum unfertiger) 420 SEC 5.0, der Umbau war der Inhalt meine letzten Semesterferien. Mein Blog existiert schon auf MT (klick mich).

Viel Spaß beim Anschauen meines Blogs :)

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Kennt sich einer von euch mit Turbos aus? Ich würde gerne (nicht jetzt sondern in mittelfristiger Zukunft), wenn ich mich besser mit der Materie auskenne, meine SEC auf Bi-Turbo umrüsten. Kann mir da jemand helfen, wie ich das am besten angehen würde, und wo ich mich da am besten informieren kann?

Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo moritz , und ein herzliches willkommen von mir...

warte mal bis olli sich meldet ; ein absoluter 126er fetischist...

ps. nicht böse sein ; aber bitte keine verlinkungen zum MT
 
Wenn das hier nicht erlaubt ist, dann müsste ich ihn halt auch noch hier her kopieren....
Aber danke für den Hinweis ;)
 
das mach mal...immer interessant über die BR126 zu lesen ; und noch viel spass hier
 
Hi Moritz und willkommen im Forum!

MT ist nicht wirklich das Niveau was hier erwünscht ist - in manchem stöbern durfte ich das auch schon feststellen, dass das wohl seinen Grund hat!

Generell kann ich Dir den "gelben Frisör" empfehlen - meiner Meinung nach DAS Forum für den 126.

Du solltest vielelicht bei dem BiTurbo Umbau mal nach einem Lotec Umbau Ausschau halten. Generell Denke ich aber, dass dies nicht wirklich das sinnigste ist. ALLE 126 Leistungssteigerungen die ich so kenne basieren auf Hubraumerwaiterungen oder Enbau eines 4V Triebwerks. Besonders beliebt sind die 6.0 32 V Umbauten mit 380 PS o.ä.
Ich gehe nicht davon aus, dass die anderen alle blöd sind, sondern, dass dies eine sinnige Umbauvariante war/ist!

Zeig´ doch mal ein paar Bilder!

Olli
 
Hi, danke für deine Hilfe bezüglich der Biturbogeschichte ;) Fotos stelle ich hier rein, sobald ich etwas Zeit hab (ist auch bei einem Fahrzeugtechnikstudenten rar gesät :) ) Grüße Moritz
 
@olli...

wobei in der BR126 hauptsächlich aufgrund der zeit (wir schrieben ja die achtziger) auf hubraum gebaut wurde ...

ausserdem hatte die turboerfahrung des 3 liter diesel in der BR123 mercedes nicht gerade auf lorbeeren gebettet.
 
sach ma, für den bekommt man beim Straßenverkehrsamt aber die schwaze Sonderplakette, oder?? :-)

ne, mal im ernst, super schönes auto! aber er würde mir viel zu viel verbrauchen! und su bist noch student?

aber egal: herzlich wilkommen im forum und viel freude und eine unfallfreie fahrt mit deinem schönen!
 
aber er würde mir viel zu viel verbrauchen!
Ja, ich denke das Fahrzeug würde eine Lebenskrise bei Dir verursachen :)

@Andi So grundsätzlich habe ich für mich eigentlich abgespeichert, dass diese Turbo Geschichte Sinn macht, wenn der Motor schon für erhöhte Belastung ausgelegt wurde. Nachträglich ist das ne gefährliche Sache, wobei ich bei einem Fahrzeugtechnikstudenten davon ausgehe, dass er weiß was er tut :) oder den Schaden zumindest gut selbst beheben kann :)

Olli
 
Ich schlage vor ein eigenes Unterforum
"Spritsparen aber richtig..Stammtischdiskussionen über ein Schoppenglas alten raffinierten Waldsaft"
einzurichten.
Als Moderator schlage ich Qwertz vor !

Gleichzeitig solle aber auch ein Unterforum eingerichtet werden:
"Depressionen nach erhöhtem Spritverbrauch.. hilfe mein Auto braucht trotz 245er Reifen über 7 Liter."
dort sollten Spritverbrauchsopfer von professionellen Therapeuten betreut werden, bevor sie sich auf die Bahngleise schmeissen, weil ihr 220er nen Liter zuviel schluckt..
Hier schlage ich als Moderator Andi vor ;)
 
Weiß jemand von euch, wo man Köpfe aus Stahl/Edelstahl machen lassen kann? Der Block hält ja einiges aus, oder?

Dann könnte man ja andere Köpfe aus Stahl machen für den M117 und dann den Turbo draufhängen. Das Problem ist doch die thermische Belastung auf der Ausgangsseite, oder? Das heißt ein Kompressor macht dann wirklich mehr Sinn, wenn man den Alukopf drauf lässt?

Grüße
Moritz
 
Ich schlage vor ein eigenes Unterforum
"Spritsparen aber richtig..Stammtischdiskussionen über ein Schoppenglas alten raffinierten Waldsaft"
einzurichten.
Als Moderator schlage ich Qwertz vor !

Gleichzeitig solle aber auch ein Unterforum eingerichtet werden:
"Depressionen nach erhöhtem Spritverbrauch.. hilfe mein Auto braucht trotz 245er Reifen über 7 Liter."
dort sollten Spritverbrauchsopfer von professionellen Therapeuten betreut werden, bevor sie sich auf die Bahngleise schmeissen, weil ihr 220er nen Liter zuviel schluckt..
Hier schlage ich als Moderator Andi vor ;)

:party: lach

naja... spritt sparen kann man doch nie genug, oder? aber ich bekomme auch nicht gleich nen ´nevenzusammenbruch, wenn in meinem KI mal die zahl 10 steht :-)
 
also ich mach freudentänze, wenn ich mal mit nem Tank 750 bis 800 Km komme.... Aber dann fahre ich auch nicht schneller als 150... Die Beherrschung ist aber dann doch nicht so stark :)
 
was passt denn in deinen tank?
 
insgesamt 90 Liter, hab aber maximal 86 bisher getankt, die Reserveleuchte scheint etwas sensibel zu sein :)
 
hm... reserve sensibel?

soll die nicht ab verbeibenden 5 liter angehen? ich dachte das wäre normal! oder hab ich dich falsch verstanden?

naja... 86 Liter ind damit im besten fall 800km? sind noch immer 10,7 Liter auf 100km! Uahhh und auf 750km sind das 11,5 :-)

bahbahbahbah :)

aber naja... wenns nicht stört ist es schon ok!

bin nur froh, dass ich mich aufs mopped setzen kann um mal stoff zu geben. und die kleine zieht sich gerade mal 6-7 Liter rein! Und wenn ich mal 200 km Bahn mit 260-280 heize, dann sind es vielleicht mal 9. :-) lach dafür hatse allerdings kein klima :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte mit die Reserve ist sensibel, dass sie etwas früh angeht, denn 150 Km hat sie damals schon gehalten und es sollen 12,5 L sein.... und dann sind immer noch 5 drinnen?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Mitglied stellt sich vor...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben