Neu-Mitglied braucht Hilfe in Telefon und Sitz-Fragen

Diskutiere Neu-Mitglied braucht Hilfe in Telefon und Sitz-Fragen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal ein herzliches Hallo an alle und ein Riesenlob an dieses Forum. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ML 400 cdi Jahreswagens und...
J

Jan264

Guest
Erstmal ein herzliches Hallo an alle und ein Riesenlob an dieses Forum.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ML 400 cdi Jahreswagens und hin und weg von der
Power dieses Geschosses. Obwohl mir der Wechsel vom Range Rover schon etwas schwer fiel, glaube ich aber doch die richtige Entscheidung getroffen zun haben.

Nun soll dieses Auto aber noch ein bißchen mehr an mich angepasst werden, wobei an erster Stelle eine Freisprechanlage stehen sollte. Leider ist wohl der Telefonmodus im Comand nicht zu aktivieren und somit muß ich die normale Telefonkonsole für mein Nokia Handy einbauen.
Und dann gleich der erste Schlag in meine MercedesNeubesitzerMagengrube...540 stolze Euros für Material und Einbau ("Schluck").
Wer weiß wo man im RheinNeckarRaum jemand findet der professionel sowas in der M-Klasse verbauen kann?
Für irdische Preise versteht sich!

Des weiteren suche ich jemanden der Erfahrung mit dem Abpolstern der Vordersitze im ML hat. Ich schaue nämlich mit meinen 1,94m fast aus dem Schiebedach heraus. Weiß jemand ob die Sportsitze, die bisher glaube ich nur im ML 55 AMG eingesetzt wurde, mehr Verstellmöglichkeiten haben bzw. großen Menschen mehr Komfort bieten? Ansonsten bleibt mir nur der teure Weg zum Recaro Verkäufer.

Für Antwort und Tipps wäre ich wirklich ausserordentlich dankbar,

Schönen Gruß, Jan
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto.

Zu deiner ersten Frage:
http://www.megacomm.de/menu/menu_telematik_foren/menu.htm

Dort gibt es die Antworten und den Einbauservice.

Zu zweitens:
Die Sitze vom ML 55 gibt es nun auch als Wunschaustattung in allen anderen ML Modellen und natürlich über den Teileservice bei DC.
Aber bei den "Sportsitzen" sind auch nur die Wangen etwas besser ausgeformt und dürften dein Problem nicht beseitigen.
Ob du mit Recaro oder Scheelmann eine niedrigere Position erreichst kann ich leider nicht beantworten.

Gruß stricki
 
Hmm, der Preis fürs Telefon hört sich für eine Mercedes Werkstatt ganz gut an! Alleine das Steuergerät kostet 250 Euro! Handyaufnahme,... musst du natürlich verbauen, da sonst kein Betrieb möglich ist ;)!

Chris
 
Thema: Neu-Mitglied braucht Hilfe in Telefon und Sitz-Fragen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
FritzausKöln
FritzausKöln
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
votes_love
V
W
Antworten
20
Aufrufe
2K
Baumi
Zurück
Oben