Neues Mitglied / Kaufberatung C215

Diskutiere Neues Mitglied / Kaufberatung C215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Da ich neu bin hier im Foren sende ich ersteinmal einen herzlichen Gruss in die Runde. Nun zum hauptsächlichen Grund meiner Registrierung :). Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jelly

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Jaguar S-Type R
Mercedes E290TD
Da ich neu bin hier im Foren sende ich ersteinmal einen herzlichen Gruss in die Runde.

Nun zum hauptsächlichen Grund meiner Registrierung :). Ich stehe Kurz davor mir einen Cl c215 zu kaufen und da ich durch jahrelanges fahren von Autos aus England und auch den USA gelernt habe das man sich nicht zu sehr auf den Volksmund verlassen sollte erhoffe ich mir hier von euch Infos aus 1. Hand.

So nun zu den Fakten und Fragen in Frage kommen für mich CL 500 und Cl 55amg Cl 600 vormopf sowie Cl 500 Mopf. Vom Cl 600 habe ich seither wenig gutes gehört zumindest mit 367 Ps viel teurer im Unterhalt als der 500 und kaum schneller was sagt ihr dazu?

Welche dieser Motorisierungen würdet ihr bevorzugen aus welchem Grund?

Und natürlich ganz wichtig da man ja etliche Schaudergeschichten über die Elektronik hört ich habe die letzten 3 Jahre kein einziges Problem mit meinem 05er Jaguar gehabt lässt sich dies mit einem gut erhaltenem CL reproduzieren bzw. ist euch dies gelungen? :) Und wie wirkt sich die Mopf auf diese Problematik aus? Bzw. auf das Fahrzeug an sich?

Einen schönen Sonntag allerseits. Gruss
 
auch ich habe eine Bitte an die CL 215er-Fraktion. Schreibt mal Eure Erfahrungen/Meinungen speziell zum CL 55 AMG 360+500 PS hier ins Forum.
So ein Auto interessiert mich und könnte mein nächstes,weiteres Kfz zum
70. in 2010 werden.
Emphorisch gehaltene Beiträge von Neu-Mitgliedern im Forum,die sich mit
ihrem C43, C55, C63 oder E55 AMG W211 vorstellten, habe ich oft gelesen
und dann auch viele Bekundungen dazu von Fahrern des gleichen Typs.
Aber an eine Neu-Vorstellung als Fahrer eines CL 55 AMG kann ich mich nicht erinnern. Liegt es vielleicht daran,dass hier fast ausschliesslich Arbeitnehmer schreiben (von Ausnahmen wie Otfried,PeterK abgesehen )
Als abhängig Beschäftigter kann wohl schlecht mit einem AMG CL55 zum
Dienst fahren,wenn der oberste Chef nur einen S320 fährt und dann direkt
auf Firmenparkplatz daneb en parken. Aber für einen Rentner spielen solche Rücksichtnahmen ja keine Rolle mehr.Das übrige persönliche Umfeld
sollte natürlich stimmen und im Einklang zum Auto stehen. Nun schreibt mal viel.
Es grüsst
Hanshermann
 
Wichtig wäre auch nochmal zu erfahren wo die Mehrkosten beim Cl600 bzw. dem Amg im vergleich zum 500 liegen denn "teuer" sind sie ja alle :) mit welchen Mehrkosten muss man am ende des Tages tatsächlich rechnen?
 
Bei den Vormopf Modellen empfan dich den CL 500 als rational beste Alternative. Der Motor zog gut und war nur unmerklich langsamer als der mir auch gut bekannte 6 Liter V12 Motor. Der V12 war meines erachtens in der Vormopf BR 220/215 mehr ein Image Fahrzeug. Die Ausstattung ist bei diesen Modellen wie ja auch schon bei den Vorgängern schon im Serienstand deutlich besser als bei vergelichbaren 500/55. Der CL 55 war eine Alternative für sportive Fahrer. Das Fahrzeug war merklich sportlicher abgestimmt und der Motor war meines Erachtens wesentlich enger am Gas. Dazu kann Otfreid aber sicher mehr schreiben. Damals fand ich den Aufpreis allerdings unangemessen zum CL 500 - heute hat sich das relativiert und ist sicher 1 bis 5 Überlegungen Wert.
Als Mopf hatte ich einen CL 500 und bin den CL 55 AMG öfter mal gefahrne. Das war meines Erachtens schon eine ganz andere Liga - vor allem der Sound war unvergleichlich gut - der brachiuale Antritt tut sien übriges. Zum Mopf 600 kann ich nichts sagen.
Beim Vormopf war beim 500´er die Wartung ca. 20 % günstiger - beim Nachmopf hatte ich keinen Vergleich mehr zu den entsprechenden 55/600.

Olli
 
hallo

jenny ja der cl500 ist im großen und ganzen ein anständiges auto, gerade bei den reparaturen, wenn mal was hin ist geht es tief in die tasche allerdings war bei mir in zwei jahren nie was kapput außer dem comand der die cd nicht mehr rauswerfen wollte und das hat um die 2500 euro ausgemacht weil die bei wiesenthal das comand nicht reparieren können sondern nur auswechseln, weis jetzt nicht wie dass bei euch in deutschland wäre.
zum verbrauch kann man sagen bei schönem fahrstil in der stadt kommt er mit 14 - 15 litern vpower aus, auf der autobahn um die 11 litern und ich betone noch einmal nur bei schönem fahrstil den der verbrauch springt anständig in die höhe wenn mann ihn mal in die nähe des roten drehzahlbereichs trettet.
und noch zum unterhalt ich denke die versicherung wird auch in deutschland anständig viel kosten genau wie bei uns in österreich, die reifen sind relativ teuer habe die winterreifen im november 1600€ bezahlt, alles in allem er ist ein schlucker aber er macht spaß und man muss ihn mögen.

viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Mitglied / Kaufberatung C215

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
FritzausKöln
FritzausKöln
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
votes_love
V
W
Antworten
20
Aufrufe
2K
Baumi
Zurück
Oben