Einbau Autoradio

Diskutiere Einbau Autoradio im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte bei meinem w203 (bi. 2001) das originale Radio gegen ein USB mp3 fähiges etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte bei meinem w203 (bi. 2001) das originale Radio gegen ein USB mp3 fähiges etc. austauschen. habe bei ebay Angebote mit einbaurahmen Adapter etc. gefunden. Dass dieses Radio ohne zusätzlichen speziellen Adapter nicht mehr über das Lenkrad zu steuern ist und dieses auch nichts im KI anzeigt ist mir klar. Bei einem dieser Angebote habe ich allerdings gelesen dass auch die restlichen Funktionen des KIs nicht mehr über das Llenkrad zu steuern seien. Stimmt das? (vielleicht hab ich es auch falsch verstanden) Oder sind dann lediglich die Funktionen das Radio betreffend lahmgelegt?

Vielen Dank schonmal
 
Hi raffel-joe.

Ohne Adapterkabel ist meistens die View im KI sowie die LFB aus. Ich glaube das es für Blaupunkt Radio`s ein Adapter gibt ebenso für Kennwood Radio`s. Ich denke auch bei Becker Radio`s. Denn der W/S203 hat ja ISO Anschlüsse und es ist recht einfach dafür Adapter herzustellen. Mit den Adapter funktioniert dann das meiste wieder oder je nach Hersteller alles. Du kannst aber mal hier schauen:
Audiotechnik Dietz - Online Shop oder hier da musst du allerdings etwas suchen:
Blaupunkt: Autoradio

Gruß

Michael
 
Ääh sorry, hab's jetzt nicht ganz verstanden:-)

Heisst das es geht tatsächlich nix mehr?

Oder was meinst du mit View. LFB ...?

Ich möcht n JVC Radio einbauen. Wenn ich nur das Radio nicht mehr mitm Lenkrad steuern kann ist das eigtl. ok für mich. Mir geht's um den Rest was so im KI angezeigt wird. Weil ich hab mir mal sagen lassen dass so Adapter um das Radio per Lenkrad zu steuern relativ teuer seien!

danke und Gruß
 
Der Rest wird weiterhin im KI angezeigt.
 
Weil ich hab mir mal sagen lassen dass so Adapter um das Radio per Lenkrad zu steuern relativ teuer seien

Schau doch mal in die Links von nanu41, oder nutze Google. Dann weißt du, was die Adapter kosten. Aber wirklich brauchen tue ich es z.B. nicht. Bleibe immer auf der Tankanzeige oder im navi-Menü hängen.

MfG Paule
 
Hi.

Zunächst denke ich wie immer jeder so wie er es mag.:)

Ob eigentlich ohne Adapter überhaupt was im KI angezeigt wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Da tendiere ich eher zu einem Nein.

Will heißen, man kann es so wie bense machen und ist damit auch zufrieden.

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Autoradio

Ähnliche Themen

Drachenmeister
Antworten
2
Aufrufe
2K
Drachenmeister
Drachenmeister
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
Zurück
Oben