CLK Extras einbauen.

Diskutiere CLK Extras einbauen. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin allerseits.....Bin im Besitz eines Clk 200 Kompressor mit der Elegance Ausstattung und möchte in noch etwas aufwerten sprich einige...
H

Hermann 1970

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Moin moin allerseits.....Bin im Besitz eines Clk 200 Kompressor mit der Elegance Ausstattung und möchte in noch etwas aufwerten sprich einige Extras nachträglich einbauen(elektronisch Anklappbare Außenspiegel, elektronische Sitzverstellung,Sitzheizung,Reifenkontrolle etc. ) weil er leider nicht alles hat.Was müsste ich Kabelbaum technisch noch alles machen??Mfg und Danke für euren Rat und Typs.... PS.: Mein Clk ist von Baujahr 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hermann,

welches Budget hast Du für

> elektrisch anklappbare Außenspiegel
> Memorysitze (sind) incl. Sitzheizung
> Reifendruckverlustwarner
> etc.

eingeplant?

Hast Du vergleichbar umfangreiche Nachrüstungen schon mal selbst durchgeführt und bist auch elektrisch dazu in der Lage?

Gruß
Peter
 
Guten Morgen Peter.....Hab mich schon so ein bisschen im Netz umgeschaut wegen Teile.Nun das Budget ist natürlich nicht unerschöpflich aber einige Dinge könnte ich mir schon leisten.... Habe bis dato meine Fahrzeuge selber repariert und umgebaut also würde ich sagen habe ich eigentlich gute Kenntnisse darüber.... Mfg Hermann
 
Servus Hermann,

die Frage zielte nicht darauf ab was Du Dir leisten kannst, sondern maximal leisten willst.

Es geht ein Haufen Arbeit, Zeit und Geld in solche Nachrüstungen… also was ist Deine finanzielle Vorstellung - bevor hier jemand einen Roman verfasst und Du am Ende sagst „ach nee, dann lieber doch nicht“.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter....Also mal ehrlich gesagt mehr als 1500€ wollte ich nicht dafür ausgeben. Werde mir wohl die Teile gebraucht organisieren müssen. Mfg Hermann
 
Servus Hermann,

wenn Du gebraucht überhaupt passende und gut erhaltene Memory-Sitze findest UND bis Du alle Leitungssätze, Schalter, Blenden, Stecker und und und… bist Du längst in der Preisregion, noch ohne Außenspiegelmechanik/Elektrik etc.

Passende Leitungssätze gebraucht zu finden ist nicht leicht und sind meist unvollständig, weil einfach heraus geschnitten…
Generell sid einige Leitungssätze neu mittlerweile gar nicht mehr lieferbar.

Kann Deine Nachrüstwünsche gut verstehen, aber m.M.n. stellst Du es Dir zu einfach vor.


Ob es den Reifendruckverlustwarner (nicht die Reifendruckkontrolle) beim 209 in 2003 optional ab Werk schon gab, weiß ich nicht auswendig.
Das lässt sich aber per Stardiagnose im KI prüfen und wenn vorhanden sogar freischalten.

Serienmäßig war die RDVW jedenfalls erst ab der MOPF 2005.

Ansonsten, wer’s braucht, gibt es auch Aftermarket-Lösung zum nachrüsten.


Gruß
Peter
 
Hi Peter
Hätte auch die möglichkeit einen w209 Mopf Ausführung mit einigen extras zum schlachten zu bekommen aber weiß nicht ob ich die Innenausstattung einfach bei mir einbauen kann??
Mfg Hermann
 
Thema: CLK Extras einbauen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
172
sedat43tr
S
M
Antworten
1
Aufrufe
355
coca-light
coca-light
H
Antworten
1
Aufrufe
333
coca-light
coca-light
Zurück
Oben