Einlasskanalabschaltung EKAS

Diskutiere Einlasskanalabschaltung EKAS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein S210 machte unangenehme Ansauggeräuche. Bei DC stellte man fest, daß eine Klappe des EKAS abgefallen ist und am Einlaßventil hängen blieb...
L

lampikus

Guest
Mein S210 machte unangenehme Ansauggeräuche. Bei DC stellte man fest, daß eine Klappe des EKAS abgefallen ist und am Einlaßventil hängen blieb. Irgend ein Teil ist spurlos verschwunden, angeblich durch den Zylinder durchgegangen. Kann das alles wahr sein? Die Engine hat gerade mal 103000km runter.Ist das Problem bekannt? :confused:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bekannt ist das Problem nicht, aber was für ein Teil fehlt denn?

Chris
 
Hallo.

danke für Antwort. Was fehlt? Ein Haltebolzen! Der Zylinder wurde abgedrückt und hat normalen Wert. Um weiter zu suchen, müsste der Zy.-Kopf ab. Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis! Das Teil ist aus Kunststoff und ist wahrscheinlich verbrannt und "durchgegangen". Ich hoffe halt nur, das sich nicht demnächst ein kapitaler Motorschaden einstellt. Eine kulante Regelung ist vom Haus DC bekanntlich nicht zu erwarten.(Ich kämpfte erfolglos wegen Tachosegmentausfällen). Ich frage mich immer öfter, worin der Vorteil eines Fahrzeug aus dem oberen Preissegment liegt. Qualität? abhaken! Wertbeständigkeit? wurde bei mir durch Nichtverschleißrep. schon lange aufgebraucht. Es bleibt nur das Imagekonto!wer´s halt braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn es Probleme mit dem Bolzen im Brennraum gegeben hätte, dann würdest du es schon lange merken!

Chris
 
so ein bolzen löst sich ja nicht in Luft auf!
Ist der vielleicht auf der unteren Geräuschkapselverkleidung gelandet (man sagt auch Fundbüro).
Alternativ liegt er vielleicht vor dem Kat (schon mal durchgekaut :( ).

Tom
 
denke nicht das ein Kunststoffstift so lange bei der Verbrennungstemperatur durchhält ;)

Chris
 
Thema: Einlasskanalabschaltung EKAS
Zurück
Oben