Einstiegsleisten, Türverkleidung entfernen

Diskutiere Einstiegsleisten, Türverkleidung entfernen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat mir eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Eistiegsleisten an einem w210 vor Mopf entfernen kann, bzw. die Türverkleidungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomkraft

Atomkraft

Crack
Beiträge
118
Fahrzeug
E-Klasse W210
Hallo,

hat mir eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Eistiegsleisten an einem w210 vor Mopf entfernen kann, bzw. die Türverkleidungen?

An der vorderen Leiste ist Rost hervorgetreten - kommt der aus den Hohlräumen?
 
Hallo Atomkraft,

ich würde wie schon im anderen Thread gesagt, je nach Budget, das Fahrzeug 1x genau unter die Lupe nehmen, und dann direkt konservieren (lassen), mit Mike Sanders Fett oder Fluid-Film-Produkten.

Das kostet nicht mehr als ein mittlerer Service, und dann ist die Rostfront erstmal gestoppt.

Zur Türverkleidung:

Hier gibt es ein gutes Video, auch zu anderen Themen: http://www.youtube.com/watch?v=thAVY-3Ye6g&feature=related

und hier hatte ich mir folgendes Foto mal gespeichert, das aber von einem anderen User - weiss leider nicht mehr, wer - erstellt wurde:

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/trverkleidungdemontage0em.jpg

Dann muss man mit einem Holzkeil o.ä. die Clipse unten und seitlich lösen und kann dann die Türpappe über das Verriegelungsknöpfchen nach oben aus den Halterungen herausziehen,
dann den Bowdenzug des Türgriffs aushaken und die elektrische Verkabelung abstecken (Lautsprecher, Türleuchte unten, evt. hintere Türen auch noch die Fensterheber)

Bei den Einstiegsleisten habe ich es nicht mehr genau vor Augen, ich meine aber, dass dies nur die Leiste selbst ist. Hier müssten sich mit der Suche nach "Einstiegsleisten" mit Sicherheit Threads finden lassen mit Bildern. Ich fahre selbst derzeit den Vormopf, da ist es etwas anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - Spitze Deine Anleitung!!:hello:
 
Gerne, ich werde das Lob an den Ersteller dieses Fotos weitergeben, wenn ich ihn gefunden habe ... ;)
 
Einstiegsleisten sind auch nur geklipst!

Vorsichtig mit Holzkeil raushebeln, aber meist gehen die Klipse doch kaputt!

Kosten aber nicht die Welt!
 
Ist das auf dem Bild eigentlich ein Original Soudsystem.
Ich möchte in diesem Tread auch nur ein Ja oder Nein, vieleicht noch den Namen von dem System. :D
 
Einstiegsleisten sind auch nur geklipst!

Vorsichtig mit Holzkeil raushebeln, aber meist gehen die Klipse doch kaputt!

Kosten aber nicht die Welt!

Das bedeutet, den Holzkeil zwischen Schweller und Leiste ansettzen und vorsichtig hochdrücken?
 
Ist das auf dem Bild eigentlich ein Original Soudsystem.
Ich möchte in diesem Tread auch nur ein Ja oder Nein, vieleicht noch den Namen von dem System. :D

Hi Thomas,

ich weiss es leider nicht, aber wenn Du den Sound verbessern willst, hätte ich eine Idee. ich war in der letzten Zeit auch häufiger mal im W210-Forum.de, und da gibt es einige Thread über bessere Lautsprecher. u.a. wohl 2Wege-Boxen für die originalen Plätze unten in der Tür, die erheblich besser sein sollen für ca. 100 EUR oder so...
 
Das bedeutet, den Holzkeil zwischen Schweller und Leiste ansettzen und vorsichtig hochdrücken?

Da wir das gerade hatten, kann ich mich erinnern, dass die Clipse unter dem Kunststoffteil der Leiste liegen - oben auf dem Foto wäre das also die rechte Seite der Einstiegsleiste... ich bin nicht 100% sicher leider - aber es kann m.W. auch nichts kaputt gehen ausser der Leiste, die vielleicht etwas verbiegt; und den Clipsen, die halb in den Löchern stecken bleiben und die Du dann herausziehen musst...
 
Ich meine, die Leiste kostet nur um 8 EUR - die würde ich bei solchen Maßnahmen evt. direkt ersetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstiegsleisten, Türverkleidung entfernen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
C209320
C
E
Antworten
2
Aufrufe
8K
ExOpelFahrer
E
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben