Elektrische Sitzhöhenverstellung - Schalter gebrochen - Ursache, Kosten?

Diskutiere Elektrische Sitzhöhenverstellung - Schalter gebrochen - Ursache, Kosten? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe eine Frage, bei der mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe mich in einen (nicht mir gehörenden) SLK 320, Bj. 01...
M

maybear

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage, bei der mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe mich in einen (nicht mir gehörenden) SLK 320, Bj. 01 hineingesetzt (auf den Fahrersitz) und dadurch soll der Schalter der elektrischen Sitzhöhenverstellung gebrochen sein, was zu einer Reparatur von über 400 EUR führte.

Zugegeben, ich bin einiges über 100 Kilo schwer und der Sitz ist ziemlich tief, aber kann es sein, daß ich allein durch etwas zu kräftiges Hineinsetzen diesen Schaden ausgelöst habe?

Ist es normal, daß die Reparatur so teuer ist, allein der Ersatzschalter hat 260 EUR plus Steuer gekostet (Ersatzteilnummer A170 820 25 10)? Oder kann es sein, daß die Werkstatt da mehr ausgetauscht hat als notwendig?

Vielen Dank im voraus!
 
Thema: Elektrische Sitzhöhenverstellung - Schalter gebrochen - Ursache, Kosten?
Zurück
Oben