Elektronikprobleme W203

Diskutiere Elektronikprobleme W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach dem Kauf meines C220CDI, W203 hatte ich öfter Probleme mit Stromausfall während der Fahrt, d.h. Motor läuft aber Fahrlich, Radio...
C

Christian Z.

Guest
Nach dem Kauf meines C220CDI, W203 hatte ich öfter Probleme
mit Stromausfall während der Fahrt, d.h. Motor läuft aber Fahrlich,
Radio, Fensterheber fallen komplett für Sekunden aus. Beim Einstecken Schlüssel ins Zündschloß entriegelt/verriegelt dieses z.T. mehrmals hintereinander. Nachdem ich auf Automatik-Fahrlicht verzichtet habe, hatte ich nun 6 Jahre Ruhe (!). Nun tritt das Problem wieder auf.
Werkstatt ist ratlos, liegt es an Zündschloß, Batterie ..... ? Wer kann mir helfen ?
 
Nachdem ich auf Automatik-Fahrlicht verzichtet habe, hatte ich nun 6 Jahre Ruhe (!). Nun tritt das Problem wieder auf.
Diesen Teil verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn die Batterie auch 6 Jahre alt ist, dann ist sie zumindest mal ein Kandidat für Probleme.
 
Hat eine MB Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wie alt ist die Batterie?
Wie ist deren Ladezustand (Dichte)?
Wie hoch ist die Limaspannung?
 
Hallo
hast du schon mal einen anderen Schlüssel probiert-der kann die tollsten Fehler hervorrufen-ansonsten würde ich an das Zündschloß denken.
Gruß
Stin
 
Keine Antwort auf meine Fragen, obwohl gestern abend anwesend!

Problem erledigt :hunter:
 
Danke für die Tips, Batterie ist o.K., keine Einträge in Fehlerspeicher, Schlüssel habe ich schon erneuert, es wird wohl auf ein (teures) neues Zündschloß hinauslaufen ohne genau zu wissen, obs das war...
 
Oben fragst Du, ob es an der Batterie liegen könnte :D
Jetzt ist die Batt plötzlich i.O.

Na dann kauf Dir mal ein neues Zündschloss, mein Geld isses nicht :hunter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Elektronikprobleme W203

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6K
Sternschnuppe187
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
toaster
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ruediger010
R
S
Antworten
4
Aufrufe
10K
C
Zurück
Oben