Erfahrungen CLS HarmanKardon Soundsystem?

Diskutiere Erfahrungen CLS HarmanKardon Soundsystem? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wie sind euere Erfahrungen mit dem HarmanKardon System im CLS ? Habe jetzt eine CD Probe gehört im C 219 und dann in unserem W168.008 mit Bose ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Wie sind euere Erfahrungen mit dem HarmanKardon System im CLS ?
Habe jetzt eine CD Probe gehört im C 219 und dann in unserem W168.008 mit Bose ! Und was soll sich sagen. 750 EUR für HK-System ist eine echte Enttäuschung.
Brilliante Höhen besser wie beim Bose aber die Bässe sind kommen gar nicht durch. Die Stimmung vom HK-System ist durch diese komischen fehlenden Bässe einfach zu trist. Zu farblos.
Dagegen ist das Bose System im W168 richtig lebendig munter und erfreut mich sehr.

Da gab es doch mal Probleme mit dem HK-System sind die behoben ? Ab wann ?

Der W211 hat doch noch einen Speaker über den beiden Klimadüsen hat das der CLS auch ? In wieweit ist das HK-System mit dem C219 und W211 identisch ?

Warum sind hier einige solche Fans vom HK-System ???
Ich habe einge gehört die auch vom CLK (208er) Bose berichteten und vom neuen HK-System sehr enttäuscht sind. Da hilft es auch nicht dass sie mehr Watt haben oder sonst was. Der Bass ist einfach farblos.

Weiß einer ob das abgestellt wurde. Da gabe es doch mal was.
 
Julian-JES schrieb:
Brilliante Höhen besser wie beim Bose aber die Bässe sind kommen gar nicht durch. Die Stimmung vom HK-System ist durch diese komischen fehlenden Bässe einfach zu trist. [...] Der Bass ist einfach farblos.

Da kann ich nur zustimmen. Die Brillianz vom HK ist wirklich gut. Nicht vergleichbar mit BOSE oder dem Standard, aber die Bässe sind wirklich ein Witz. Ich behaupte mal, dass selbst ohne Soundsystem die Bässe besser sind.

Grüsse
S.
 
voegel schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Die Brillianz vom HK ist wirklich gut. Nicht vergleichbar mit BOSE oder dem Standard, aber die Bässe sind wirklich ein Witz. Ich behaupte mal, dass selbst ohne Soundsystem die Bässe besser sind.

Grüsse
S.

Ja das würde ich so unterschreiben, bin ja den E 200 NGT mit Audio 50 APS und normalen Lautsprechern gefahren und die Bässe waren nicht schlechter als die vom HK-System.
 
Das HK System definitiv schlechter, als das Bose System. Als ich von meinem W210 mit Bose auf den W211 mit HK umgestiegen bin, was das der einzige Rückschritt. Im C219 sieht das bestimmt nicht anders aus. Da bleibt nur die AMG Version, die hat noch das Bose System.
 
Ich bin mit dem HK-System in meinem jetzt 6 Wochen alten CLS sehr zufrieden. Allerdings hatte ich davor eiinen W 210 mit normalen Lautsprechern - das relativiert natürlich dem Unterschied!
Aber zum Bass kann ich eines sagen: er bringt den Innenspiegel so stark zum Vibrieren, daß hinterherfahrende Fahrzeuge nur noch zittrig angezeigt werden!
 
stier00 schrieb:
Das HK System definitiv schlechter, als das Bose System. Als ich von meinem W210 mit Bose auf den W211 mit HK umgestiegen bin, was das der einzige Rückschritt. Im C219 sieht das bestimmt nicht anders aus. Da bleibt nur die AMG Version, die hat noch das Bose System.

Hä??? Wieso hat AMG noch Bose ??? Meinst DU wenn man sich da die ganzen Monitore verbauen lässt ?

Also wir hatten ein Lied herausgesucht wo im W168 Bose die wahre Freude aufkommt. Aber im CLS mit HK kam keine Stimmung auf. Total tode Hose und trist.
 
Drillbit schrieb:
Ich bin mit dem HK-System in meinem jetzt 6 Wochen alten CLS sehr zufrieden. Allerdings hatte ich davor eiinen W 210 mit normalen Lautsprechern - das relativiert natürlich dem Unterschied!
Aber zum Bass kann ich eines sagen: er bringt den Innenspiegel so stark zum Vibrieren, daß hinterherfahrende Fahrzeuge nur noch zittrig angezeigt werden!

Ja gut mit dem Bose System in der A-Klasse kann ja fast schon denn halben Wagen zerlegen wenn man will. Das ist aber nicht mein Ziel. Bei normaler Lautstärke oder auch bei lauterer Lautstärke war im CLS nicht so begeistert um es mal milde zu sagen.

Vielleicht haben sie ja auch etwas verbessert am HK. Ich habe mal von einem gehört der in die Werkstatt gefahren ist und das bemängelt hatte. Nachher haben sie was geändert und er war begeistert. Leider wollte die Werkstatt nicht rausrücken was da gemacht wurde.
 
@Julian-JES:
Du hast recht, im CLS wird auch bei AMG das HK System eingebaut. Ich war in der falschen Fahrzeugklasse. Sorry.
 
Unser W 211.076 hat ein HK system und ich bin echt zufrieden damit. Die bässe sind sehr stark und es klingt bei weitem nicht so plastikmäßig wie das bose im W 203.065....

Trotzdem bin ich bose fan :)
 
Fahre seit 4wochen nen W203 Combi mit Bose SSystem viel habe ich nicht erwartet bin trotzdem enttäuscht worden.
Die Höhen viel zu scharf das Bässchen von Vorne klingt Matschig (wie aus Papas StdandardSoundSystem) und der auf den Amplifier zusätzlich aufgecklebte Tief/Mitteltöner im Kofferaum ist mit einem Subwoofer nicht im geringsten Vergleichbar.

Eins steht fest, da muss man dringend was ändern.
Das System Braucht unbedingt ein Warmes BassFundament.
Und nen Manuellen Equilizer sonst wird man Hörgeschädigt.
 
Also ich kenne noch das Bose System aus dem W202. Das war top.

Ich war noch mal in der NL und habe einige verstellungen vorgenommen. Bass nahe Anschlag. Dann vibriert zwar der Spiegel. Der Sound ist aber dröhnig. Also nicht vergleichbar mit dem W168 Bose System wo wir den Bass auf 0 stehen haben.
 
kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, gerade der Vergleich S210 Bose --> S211 HK! Sind meiner Meinung nach Welten Unterschied den Bose klar verliert!

Chris
 
Naja so ein T-Modell ist immer was anderes.
Aber kennst Du den Sound aus einem W168 Bose und dann das HK - System im C219. Der Bass macht keine Laune. Total trist.
AMS schreibt auch im Heft Bassqualität nur befriegend!!!
Alle anderen Systeme sind da besser !!!
 
Also der raumklang im 211 ist spitzenklasse. Verstehe nicht was die leuts da immer haben. Wenn ich da bestimmte mixtapes (heute CDs :D) laufen lasse, muss ich den bass runterregeln, sonst bekommst ne gehirnerschütterung :)

Zieh dir aus dem netz meine aktuelle nummer eins (7 Deadly Sins - "Pride") und spiel sie laut. Wenn nach einsetzen des bass keine gänsehaut kommt, bist du

a) taub

oder

b) deine soundanlage ist falsch konfiguriert :hello:
 
IanPooley schrieb:
b) deine soundanlage ist falsch konfiguriert

Hmm... viel konfigurieren kann ich bei mir nicht. Equalizer bschränkt sich auf die Einstellung von Bässen und Höhen. Ansonsten ist noch Surround eingeschaltet. So richtig toll kommt das nicht rüber. Ich drehe die Musik allerdings auch nicht so laut auf, dass ich einen Gehörschaden bekomme. Mir fehlt einfach das Volumen in der Anlage.... bin einfach zu verwöhnt von zu Hause :D

Grüsse
Sebastian
 
Genau so sehe ich das auch. Bei normaler Lautstärke ist der Bose Sound einfach weicher, voluminöser.

Bei HK kann man die Bässe hochdrehen aber das ist so unnatürlich dröhnig. Nicht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen CLS HarmanKardon Soundsystem?

Neueste Themen

Zurück
Oben