Erfahrungen mit Audiotechnik Dietz

Diskutiere Erfahrungen mit Audiotechnik Dietz im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Dietz ist ja u.a. einer der großen Anbieter für DVD-Spieler + Interface für OEM Geräte inklusive Bedienung darüber. Bisher war ich mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Dietz ist ja u.a. einer der großen Anbieter für DVD-Spieler + Interface für OEM Geräte inklusive Bedienung darüber.

Bisher war ich mit den Geräten auch sehr zufrieden, so daß ich in den Mercedes Foren auch immer nur die Dietz Geräte empfehle.

Inzwischen ist die Entwicklung so, daß Dietz am oberen Ende der Preisskala liegt und im Sparwahn Vieler, wird dann die billigere Version anstatt den Dietz Geräten gekauft. Auf die Empfehlung eines Dietz Gerätes meinerseits inklusive Link zum seriösen Händler kommt dann immer der Ebay Link für ein billiges Gerät von Ebay von den Usern dagegen. So verhält sich das zumindest in den Mercedes Foren...


Jetzt ist es mir passiert, daß mein Comand immer anzeigt: kein TV. Der DVD Spieler funktioniert aber. Liegt wohl an nem Kabel oder am Interface...

Ich also Dienstags Abends, das Comand rausgebaut, alle Kabel überprüft, teilweise noch mal sauber nachgelötet, schön den Kabelbaum gebunden, aber: nix! Scheint wohl das Interface kaputt zu sein....

Also habe ich direkt Mittwochs Morgens bei Dietz angerufen und mein Problem geschildert. Mein DVD Paket ist ja auch noch keine 2 Jahre alt und Rechnung usw. habe ich natürlich alles noch. Ist ja auch alles sauber beim Händler gekauft. War übrigens auch garnicht so teuer wie es vielleicht weiter oben den Anschein haben könnte.

Bei Dietz erklärte man sich dann auch gleich bereit, das Gerät zu reparieren. Alauf: Einschicken, Reparieren, Zurückschicken.

Wunderbar eigentlich. Aaaaber: Es war Mittwoch morgen und am Samstag wollte ich bei der AYA starten. Ich fragte den Mitarbeiter, ob er mir denn nicht so lange ein Leihgerät schicken könnte. Er meinte dann ganz entspannt, daß das leider nicht geht und ich solle doch mal abwarten ;)


Und siehe da! Freitags war mein IMU repariert bei mir per UPS! Comand raus, IMU rein, angeschaltet, funktioniert!


Wahnsinn! Man überlege! Mittwochs Morgens Telefoniert und per Post weggeschickt und Freitags repariert per UPS zurück! 3 Tage inklusive Versand in beide Richtungen! Das nenne ich Rekordverdächtig!

Ich hab auch gleich Freitags Nachmittags dort angerufen als das IMU da war und mich für den tollen Service bedankt!

Ich konnte also Samstags bei der AYA starten und nen guten Platz belegen!

Dankeschön Audiotechnik Dietz!

Dieser Service verdient es erwähnt zu werden! (Deshalb kostet auch Manches ein paar EUs mehr. Umgekehrt hätte man sich wohl geärgert, das billigere Produkt gekauft zu haben...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Audiotechnik Dietz
Zurück
Oben