Erfahrungen mit Kühlfach in der Fondlehne?

Diskutiere Erfahrungen mit Kühlfach in der Fondlehne? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand mit dem Kühlfach Erfahrungen gesammelt? Wie funktioniert das ganze eigentlich? Die Zuluft kommt vom Fahrgastraum und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

hat jemand mit dem Kühlfach Erfahrungen gesammelt? Wie funktioniert das ganze eigentlich? Die Zuluft kommt vom Fahrgastraum und die Abluft wird in den Kofferraum geleitet?
Kann man also das ganze System nicht mit tragbaren Kühlboxen, die nicht in geschlossenen Kofferräumen betrieben werden sollen, vergleichen?

Gruß

Tobias
 
Hmm - hab jetzt das 3. Auto mit der Box! Aber eigentlich nur, weil es ein Gag ist! Wirklich erstaunlich ist allerdings, daß das Teil wirklich rel. schnell kühlt und sich automatisch ein und abschaltet! Ich denke ansonsten wird es mit handelsüblichen Kühlboxen vergleichbar sein!
Allerdings in der Optik wohl niemals!

Olli
 
Hallo Olli,

und wie entwickelt sich die Temp. im Kofferraum?

Gruß

Tobias
 
Wird auch nicht gross verändert! Da ich noch einen vom W220 hier liegen habe, überlege ich es in meinen S210 einzubauen!

Chris
 
Man sollte halt nur nicht direkt beim beladen was vor den Ventilator packen, ansonsten merkt man den Temperaturanstieg überhaupt nicht!

Olli
 
Hallo Olli,

scheint also ein durchdachtes Konzept zu sein....

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

ich habe diesen Artikel erst eben gesehen. Bei unserem V 220.173 {S 55} ist eine solche Kühlbox eingebaut, welche beim Einkauf manchmal ganz nützlich ist :D
Von einer Erwärmung des Kofferraums über längere Strecken kann nicht gesprochen werden. Die Abwärme durch die beiden Auspuffrohre durch das Bodenblech ist höher.
 
Mh hört sich verlockend an!
kann man sowas auch nachträglich einbauen, und zu welchem Preis!??!
 
Kann man sich natürlich einbauen, nur ich meine das der Kühlschrank 700 Euro kostet!

Chris
 
Hi Florian!
Ich meine bei www.mbatc.de einen gesehen zu haben. Bin ir aber nicht sicher!
Lohnt sich aber definitiv nur, wenn bei Dir schon ein Skisack verbaut ist - ansonsten
wird der Einbau zu teuer!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Kühlfach in der Fondlehne?
Zurück
Oben