ESP, ABS im Servicemenü ausgeschaltet

Diskutiere ESP, ABS im Servicemenü ausgeschaltet im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe im Servicemenü aus Versehen ESP ausgeschaltet. Jetzt habe ich versucht das ESP wieder einzuschalten, jedoch habe ich es bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tony Mahony

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
Mercedes E 270 CDI W211
Hallo,
ich habe im Servicemenü aus Versehen ESP ausgeschaltet. Jetzt habe ich versucht das ESP wieder einzuschalten, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Servicemenü ist immer vorhanden, sobald der Schlüssel auf Stellung 1 steht ohne den Rückstellknopf 3 mal zu drücken. ABS war auch direkt mit ausgeschaltet. Wie kann ich es wieder gerade biegen was ich da fabriziert habe?
 
Wenn Du schon im Servicemenü bist, dann musst Du mittels der Pfeil-Tasten in die Untermenüs des Servicemenüs blättern. Das benötigte nennt sich "Rollentest ESP". Dort angekommen mit Hilfe der "+"-Taste von dem Punkt "Ein" auf "Mit Kl(emme) 15 aus" schalten - fertig ;)
 
Das hatte ich schon gemacht. Das Menü ging ja nicht mehr weg. Ich habe aber als Position immer "ein" gelassen bis zum nächsten Start und deshalb sind ABS und ESP ausgeschaltet geblieben. Gestern Morgen hatte ich die zweite Position "Mit KL 15 aus" anscheinend ausgewählt gelassen als ich zur Arbeit gekommen bin und als ich wieder zum Auto ging war alles in Ordnung. Wird also nicht automatisch beim Wechsel zwischen den zwei Positionen ein- oder ausgeschaltet. Muss man eigentlich den Motor starten oder nur von Stellung 1 auf 2 am Zündschloss wechseln um dieses zu realisieren? Hatte nicht den Mut es noch einmal zu versuchen.
 
Das gleiche ist mir heute passiert aber icg bekomme ABS und ESP nicht mehr eingeschaltet. Wie funktioniert das bin ratlos ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP, ABS im Servicemenü ausgeschaltet

Neueste Themen

Zurück
Oben