Fahrgestellnummer = Bauort

Diskutiere Fahrgestellnummer = Bauort im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi all, interessiert mich speziell für das CLK Cabrio A209. An dem Buchstaben in der Mitte der FgstNr. kann man erkennen, ob der bei Karstadt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tekkie330

tekkie330

A207M278DE46
Beiträge
819
Fahrzeug
A207 M278 BE (E500 Cabrio)
Hi all,

interessiert mich speziell für das CLK Cabrio A209.
An dem Buchstaben in der Mitte der FgstNr. kann man erkennen, ob der bei Karstadt in Osnabrech oder bei DC in Bremen gebaut wurde.

Wer weiss, welcher Buchstabe wofür steht? :confused:
Thx
Pat
 
Hmm, meine wir haben das Ganze hier schonmal besprochen. Schau doch mal über die Suchfunktion nach.

Chris
 
...hab ich schon, da findet man eine Menge über's Baudatum und die Ausstattung, aber nicht über den Fertigungsort... :confused:

Wer kann helfen? :)
 
Bei Karstadt ist er sicher nicht gebaut worden :D
 
F,G,H = Bremen - soweit sogut :cool: - das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, welcher Buchstabe für Osnabrück, also Karman steht.

Ziel der Übung ist es, herauszufinden, ob das CLK-Cabrio in Bremen bei DC oder bei Karmann (aka Karstadt) in Osnabrück gebaut wurde. Und Osnabrück soll auch im Schlüssel erkennbar sein.

Wer kennt den Buchstaben für Osnabrück ?
 
Welchen Buchstaben hast DU denn ???
Wenn Du nicht FGH hast dann ist es wohl nicht Bremen.

Karmann wieso gleich Karstadt ???
 
klingt logisch, da ist aber genau das Problem. Ich bekomme den CLK im Juli und möchte dann gern feststellen, ob er in HB oder OS gefertigt wurde. Leider kann ich das vorher nicht beinflussen, wo der gebaut wird :(
Wenn also jemand bestätigen kann, dass Osnabrück nicht als Unterstandort von Bremen geführt wird, hilft das schon weiter.

Wenn aber einer der drei Buchstaben F, G oder H für OS steht, ist die Frage noch nicht beantortet, welcher das ist. :p

@Julian: Laß mich doch die Karmänner mal "Karstadt" nennen und Osnabrück "Osnabrech" ;) Unternehmensrechtlich besteht mW keine Beteiligung der KarstadtQuelle AG an Karmann.
 
Hallo Pat,

vielleicht kann man es anhand der Stückzahlen des Vorjahres festmachen?
Karmann

bzw. kann ein "Bremer" beantworten ob der A-209 auch dort gefertigt wird?

Bei meinem Werksbesuch in Bremen wurde das CLK-Cabrio nicht extra aufgezaehlt :o

Die W-203, S-203 und der CLK(?-209) laufen auf der selben Fertigungslinie.

dann gab es noch ein seperates SLK-Band (damals R-170)

und ganz Extra die R-230er

möchtest du das wissen wegen der "Überführungskosten"?
falls dein Händler dir eine berechnet wird der Wagen wohl in OS gebaut.

Gruss Christian
 
Der A209 wird seit kurzer Zeit auch in Bremen gebaut. Früher nur bei Karmann.
 
Welcher Buchstabe steht für Osnabrück?

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Pat,

Bei meinem Werksbesuch in Bremen wurde das CLK-Cabrio nicht extra aufgezaehlt :o

...
möchtest du das wissen wegen der "Überführungskosten"?
falls dein Händler dir eine berechnet wird der Wagen wohl in OS gebaut.

Gruss Christian

Die Fertigung des CLK-Cabrios habe ich mir vor drei Wochen in Bremen angeschaut. Dort produziert man auch schon ein paar Monate. Da aber auch noch Exemplare vom CLK-Cabrio bei Karmann gefertigt werden und Karman beim CLK-Cabrio nicht nur bei mir einen schlechten Ruf hat, soll mein neues Baby wenn's geht, aus Bremen kommen, denn hier sind mir noch keine gravierenden Probleme bekannt geworden.

Daher fehlt mir noch der entscheidende Buchstabe in der FgStNr-Codierung, der auf Bremen schließen läßt.
 
Kein CLK-Fahrer (209MOPF) hier?

Könnt Ihr auf Euere FgstNr gucken, ob da in der Mitte andere Buchstaben stehen als F,G,H?

Weiß denn keiner den Standortbuchstaben für Osnabrück? :(
Nach meiner vagen Vermutung könnte das T für Osnabrück stehen und nicht, wie angegeben für Bremen (hatte mal nen A208 mit einem T in der Mitte und SLK und SL haben alle H)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft Osnabrück unter Bremen mit.
 
Hallo !!
Mein CLK Cabrio mit Facelift, hat den Buchstaben "T" in der
Fahrgestell Nr. und wurde laut meines Verkäufers in Bremen gebaut.
Gruß Peter
 
Hallo,

mein CLK 208 Cabrio BJ 99 hat auch ein T.
Soweit mir bekannt ist, wurde der Typ aber nur bei Karman gefertigt.

Gruss
 
Jo der A208 wurde nur bei Karmann gebaut.
ERst seit kurzem wird der A209 auch in Bremen gebaut.
 
HB oder OS beim CLK CAb. Was steht in der Auftragsbestätigung?

Hab jetzt mal rumgefragt, Alle mir ´bekannten W208 Cabrios haben ein T in der Mitte. Wenn Osnabrück also wirklich einen eigenen Buchstaben hat, wäre dies nicht representativ, aber mehr als signifikant :)

Ich würde die Statistik ganz gern Mal auf die A209Mopf, die nach Juni 2004 gebaut wurden, ergänzen.

Vor allem wer von Euch hat in der letzten Auftragsbestätigung bei einem CLK Cabrio NICHT "Überführung nach" sondern "Abholung in Bremen" stehen

Laut Produktionsleitung Bremen werden Rohbau, Lackierung und Innenausbau in Bremen gemacht, dann wird das Cabrio abgedeckt, nach Osnabrück gekarrt und dort kommt das Verdeck drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrgestellnummer = Bauort

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Frank1234567
F
R
Antworten
0
Aufrufe
750
rocky16
R
W
Antworten
4
Aufrufe
5K
Thomas H
T
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
ollymo
O
Zurück
Oben