Fahrgestellnummern letzte W/V168

Diskutiere Fahrgestellnummern letzte W/V168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, komme gerade von der MB NL Mannheim... Bei den A-Klassen dort ist mir aufgefallen, dass die FGN anders sind als bei meinem 2000er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elchidriver

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
202.018
Hallo,

komme gerade von der MB NL Mannheim...
Bei den A-Klassen dort ist mir aufgefallen, dass die FGN anders sind als bei meinem 2000er Modell.
Bsp.:
WDD1680311K123456
Normalerweise müsste doch anstatt "WDD" "WDB" dastehen, oder?
und Rastatt hat doch die Codierung "J" und nicht "K" :confused:
(Hab extra die Motorhaube aufgemacht und mit der eingeschlagenen Nummer verglichen und das bei mehreren Fahrzeugen)

Weiß da jemand mehr?
 
Hi,

bis zur Fahrgestell-Nr. 999.999 war der Buchstabe "J", ab 1.000.000 gings mit "K" und 000.001 weiter. Somit musste die Länge der Fahrgestell-Nr. nicht erweitert werden. Hat sicher seine Gründe dies nicht zu tun.

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort! Klingt plausibel :D

Aber was hat es mit dem Kürzel "WDD" aufsich?
 
... ? keine Ahnung, das weiß ich auch nicht.

Gruß Bernhard
 
bei den ersten Buchstaben handelt es sich um den Weltherstellercode...

Chris
 
Hallo Chris,

dass es sich hierbei um den Herstellercode handelt, ist mir auch klar!
Aber warum plötzlich WDD anstatt WDB? Im Baumusterverzeichnis ist WDD ja auch nicht aufgeführt!
 
Weltherstellungscode

Hallo @ all

..lt. meiner Info steht:
WDB = Deutschland
WDC = M-Klasse Europa / 203
WDD = Deutschland DaimlerChrysler
WDF = Rest der Welt

gruß fossi1
 
die Liste geht noch um Längen weiter ;) ich meine ich hab sie Patrick geschickt und sie kommt in das nächste Update des Baumusterverzeichnisses mit rein...

Chris
 
@fossi & chris

Merci beaucoup :)
 
WDB = Welthersteller Daimler-Benz
WEB = Welthersteller EvoBus
WDC = Welthersteller DaimlerChyrsler

aber WDD ???

Hinweis : Suchfunktion hat nichte ergeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrgestellnummern letzte W/V168

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Frank1234567
F
R
Antworten
0
Aufrufe
750
rocky16
R
W
Antworten
4
Aufrufe
5K
Thomas H
T
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
ollymo
O
Zurück
Oben