only-automatic
Stammgast
- Beiträge
- 31
- Fahrzeug
- 208.365 (12/2001)
Folgendes Problem...
Ich hatte ein leichtes Blasen seitens des Krümmers an meinem C230K (EZ 11/97). Ein gebrauchter Krümmer, welchen ich günstig bekommen hab, sollte eingebaut werden.
Als dieser jedoch am Kopf befestigt war, trifft uns fast der Schlag! Ein Rohr verläuft genau vor dem Anschluss für eine Wasserleitung. Also Krümmer wieder raus, nebeneinander gelegt und Foto gemacht.
Der untere Krümmer auf dem Bild ist der aus meinem Fahrzeug. Im Bereich des roten Kreises ist der Wasseranschluss am Kopf (Alurohr). Keine Chance dieses mit dem anderen Krümmer anzuschliesen.
Also heute bei Mercedes gewesen. Mein Krümmer ist ein 111 140 39 09, der "Falsche" ein 111 140 36 09. Der Teileverkäufer sagt, laut meiner Fahrgestellnummer könnte ich beide verbauen.
Der Meinung bin ich nicht!
Zudem wollte ich wissen aus welchem Fahrzeug er sein könnte. Er sagte mir dann diverse Motornummern, doch auf dem Gebiet bin ich nicht so fit. Weiterhin soll einer dieser Motoren 186PS haben??? Wohlgemerkt, auch der falsche Krümmer hat eine 97 als Herstellungsjahr eingeschlagen (wie meiner auch).
Weiß jemand wo der her sein könnte, und ob ich ihn trotzdem verwenden kann? Evtl. den Wasseranschluss umbauen? Der Motor hat noch so einige Blindpfropfen...
Dann ist uns noch aufgefallen das die Krümmer beide am Flansch nicht plan sind! Sie sind zur Mitte hin konvex, machen also einen Bauch! Ist das Normal? Achso, mein Krümmer war nicht gerissen, aber trotz neuer Dichtung und Muttern bläst er noch ganz leicht und kurz nach dem Starten. Soll ich ihn noch mal nachziehen und mit wieviel Nm?
So, das sind alle meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ach so, Chris ( ravens1488 ), falls du das liest, die Sache mit meinem Steuergerät hat die Firma Hitzpaetz im 4. Anlauf doch noch hinbekommen. Er läuft wieder (nach 8 Wochen!!!) Zudem hab ich aber noch einen gebrauchten Kompressor eingebaut! Jetzt ist bis auf den Krümmer (und dem Fensterher hinten links) alles in Butter.
mfG
Ralf
Ich hatte ein leichtes Blasen seitens des Krümmers an meinem C230K (EZ 11/97). Ein gebrauchter Krümmer, welchen ich günstig bekommen hab, sollte eingebaut werden.
Als dieser jedoch am Kopf befestigt war, trifft uns fast der Schlag! Ein Rohr verläuft genau vor dem Anschluss für eine Wasserleitung. Also Krümmer wieder raus, nebeneinander gelegt und Foto gemacht.
Der untere Krümmer auf dem Bild ist der aus meinem Fahrzeug. Im Bereich des roten Kreises ist der Wasseranschluss am Kopf (Alurohr). Keine Chance dieses mit dem anderen Krümmer anzuschliesen.
Also heute bei Mercedes gewesen. Mein Krümmer ist ein 111 140 39 09, der "Falsche" ein 111 140 36 09. Der Teileverkäufer sagt, laut meiner Fahrgestellnummer könnte ich beide verbauen.
Der Meinung bin ich nicht!
Zudem wollte ich wissen aus welchem Fahrzeug er sein könnte. Er sagte mir dann diverse Motornummern, doch auf dem Gebiet bin ich nicht so fit. Weiterhin soll einer dieser Motoren 186PS haben??? Wohlgemerkt, auch der falsche Krümmer hat eine 97 als Herstellungsjahr eingeschlagen (wie meiner auch).
Weiß jemand wo der her sein könnte, und ob ich ihn trotzdem verwenden kann? Evtl. den Wasseranschluss umbauen? Der Motor hat noch so einige Blindpfropfen...
Dann ist uns noch aufgefallen das die Krümmer beide am Flansch nicht plan sind! Sie sind zur Mitte hin konvex, machen also einen Bauch! Ist das Normal? Achso, mein Krümmer war nicht gerissen, aber trotz neuer Dichtung und Muttern bläst er noch ganz leicht und kurz nach dem Starten. Soll ich ihn noch mal nachziehen und mit wieviel Nm?
So, das sind alle meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ach so, Chris ( ravens1488 ), falls du das liest, die Sache mit meinem Steuergerät hat die Firma Hitzpaetz im 4. Anlauf doch noch hinbekommen. Er läuft wieder (nach 8 Wochen!!!) Zudem hab ich aber noch einen gebrauchten Kompressor eingebaut! Jetzt ist bis auf den Krümmer (und dem Fensterher hinten links) alles in Butter.
mfG
Ralf