Fast wie Carbio fahren !

Diskutiere Fast wie Carbio fahren ! im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi Smart Folks. Hab da mal so eine Frage! Bei den derzeitigen Sommertemperaturen hab ich mir angewöhnt immer mit beiden Seitenscheiben unten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JB28

JB28

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
E 250CDI
Hi Smart Folks.
Hab da mal so eine Frage!
Bei den derzeitigen Sommertemperaturen hab ich mir angewöhnt immer mit beiden Seitenscheiben unten und Heckscheibe auf ,durch die Gegend zu donnern. Kommt echt geil und erregt zugegebenermasen auf einwenig Aufsehen.;)
Doch hier nun meine Frage:
Hat jemand von Euch ne Ahnung , ob man das laut STVO überhaupt so darf??? Wäre schliesslich ziemlich uncool mitten in der Stadt deswegen von den Cops heraus gewunken zu werden.:confused:
Wäre schön wenn mir da jemand von Euch helfen könnte. Thx schon mal.

Cu JB28 @ Smart JB29
 
Hallo Cabriofahrer ,


meines Wissens geht die StVO nicht eindeutig per Verbot auf solche Sonderfälle ein und so liegt es wohl im Ermessen des bundesweit organisierten Trachtenvereins mit den grünen Kostümen, ob dieses Fahren mit einer Verwarnung belegt wird, weil ggf. eine Gefährdung des Verkehrs vorliegt .

Es ist ja auch nicht verboten, den leergekauften Baumarkt im Kombi mit geöffneter Heckklappe und herausstehenden Teilen nach Hause zu kutschieren , sofern das Ladegut entsprechend gesichert und gekennzeichnet ist .

Viel wichtiger in meinen Augen, ist der Aspekt dass durch die geöffnete Klappe ggf. unkontrolliert Abgase in den Innenraum gewirbelt werden können, welche nicht bei allen Geschwindigkeiten durch den Durchzug im Innneraum hinausgeblasen werden .

Weiterhin befürchte ich, dass die durch Unebenheiten verursachten Schwingungen, die Halterungen der Scheibe und die Scharniere der Klappe auf Dauer überbelasten könnten .

Einige Smartfahrer behelfen sich mit solchen Lösungen .http://www.pixum.de/members/smartwelt/31ee53eba66e88771ed8f61e7250e068_2.jpg http://www.pixum.de/members/smartwelt/49de9be7f38562fc17069e32533906f4_2.jpg


In diesem Sinne:cool:



sonnige Grüße


seditec
 
Hi seditec

Coole Sache !:D
Thx für den Tip !

cu JB28 @ Smart JB29
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fast wie Carbio fahren !
Zurück
Oben