Extreme Fehlermeldung durch zu wenig Sprit?

Diskutiere Extreme Fehlermeldung durch zu wenig Sprit? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bitte helfen? Ich habe gestern den Dieseltank recht leergefahren (22 KM waren auf der Anzeige), weil im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lokfi

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w211
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe gestern den Dieseltank recht leergefahren (22 KM waren auf der Anzeige), weil im Frankreich leider ab 18.00 Uhr alle Tankstellen im meinem Bereich, schon geschlossen hatten.
Also entschied ich mich für ich den kürzesten Weg mit der Fähre über die Grenze. Beim Runterfahren der Fähre ging es ziemlich schräg von der Rampe und dadurch so vermute ich, hat der Sprit im Tank geschaukelt und es hat einen Spritaussetzer gegeben. Seit dem habe ich die Störung auf der Armatur. Laut Beschreibung könnte der RPF zu sein, was ich aber nicht glaube, weil ich genau so ein Fall schon mal hatte (ebenfalls mit wenig Diesel im Tank war und ich am Berg recht schnell beschleunigen mußte) und die Mercedes Diagnose in der MB Werkstatt, war damals absolut negativ, alles war OK. Fehler zurückgestellt.
Habt ihr da Erfahrung?
Wie kann ich den Fehler ohne Werkstatt negieren?
Danke für Ratschläge
Gruß
LoFi
 
Seit dem habe ich die Störung auf der Armatur.

Welche Störung genau? Du müsstest die Anzeige im KI schon genauer beschreiben oder ein Foto einstellen.

Um welches Fahrzeug (Baumuster = erste sechs Ziffern der FIN) handelt es sich denn?
 
Moin,

wenn der Wagen gerade dann den RPF/DPF regenerieren möchte, wenn die Reserve an ist, ist dies außer Kraft gesetzt. D.h. der Filter setzt sich weiter zu und, wenn man die Reserve dann bis zum äußersten ausreizt, springt die Warnmeldung an. Hatte ich auch schon zweimal, danach einfach Volltanken, sofort danach springt die Regeneration an. Sieht man auch am Momentanverbrauch. Nach ein paar Neustarts mit dem nun wieder freien Filter verschwindet die Warnmeldung von alleine. Dazu brauchts kein Beumuster ;)

MfG Paule
 
...ging es ziemlich schräg von der Rampe und dadurch so vermute ich, hat der Sprit im Tank geschaukelt und es hat einen Spritaussetzer gegeben. Seit dem habe ich die Störung auf der Armatur...

diese "Störung" heisst im übertragenen Sinne 'Kraftstoffdruck zu niedrig' und ist weiter nicht wild.. der Motor hat für einen kurzen Moment keinen Sprit bekommen da ja wenig im Tank war, und wg. der Rampe sich das Sprit angesammelt halt und die Pumpe nix ansaugen konnte.

das hatte ich auch schon mal - kurz mit MB telefoniert, weiterfahren möglich.. Tag drauf Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen - fertig..
 
@ lokfi

"Extreme Fehlermeldung..." :girl:

Beschreib' die Fehlerangabe genau...
 
Hallo,

gemeint ist bestimmt die gelbe EODB leuchte:)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extreme Fehlermeldung durch zu wenig Sprit?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5K
mburuvicha-roga
M
E
Antworten
33
Aufrufe
13K
marlboro
marlboro
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben