L
lokfi
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- w211
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe gestern den Dieseltank recht leergefahren (22 KM waren auf der Anzeige), weil im Frankreich leider ab 18.00 Uhr alle Tankstellen im meinem Bereich, schon geschlossen hatten.
Also entschied ich mich für ich den kürzesten Weg mit der Fähre über die Grenze. Beim Runterfahren der Fähre ging es ziemlich schräg von der Rampe und dadurch so vermute ich, hat der Sprit im Tank geschaukelt und es hat einen Spritaussetzer gegeben. Seit dem habe ich die Störung auf der Armatur. Laut Beschreibung könnte der RPF zu sein, was ich aber nicht glaube, weil ich genau so ein Fall schon mal hatte (ebenfalls mit wenig Diesel im Tank war und ich am Berg recht schnell beschleunigen mußte) und die Mercedes Diagnose in der MB Werkstatt, war damals absolut negativ, alles war OK. Fehler zurückgestellt.
Habt ihr da Erfahrung?
Wie kann ich den Fehler ohne Werkstatt negieren?
Danke für Ratschläge
Gruß
LoFi
vielleicht kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe gestern den Dieseltank recht leergefahren (22 KM waren auf der Anzeige), weil im Frankreich leider ab 18.00 Uhr alle Tankstellen im meinem Bereich, schon geschlossen hatten.
Also entschied ich mich für ich den kürzesten Weg mit der Fähre über die Grenze. Beim Runterfahren der Fähre ging es ziemlich schräg von der Rampe und dadurch so vermute ich, hat der Sprit im Tank geschaukelt und es hat einen Spritaussetzer gegeben. Seit dem habe ich die Störung auf der Armatur. Laut Beschreibung könnte der RPF zu sein, was ich aber nicht glaube, weil ich genau so ein Fall schon mal hatte (ebenfalls mit wenig Diesel im Tank war und ich am Berg recht schnell beschleunigen mußte) und die Mercedes Diagnose in der MB Werkstatt, war damals absolut negativ, alles war OK. Fehler zurückgestellt.
Habt ihr da Erfahrung?
Wie kann ich den Fehler ohne Werkstatt negieren?
Danke für Ratschläge
Gruß
LoFi