Fehler P0025

Diskutiere Fehler P0025 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag liebe Mercedesgemeinschaft, Zu meinem Wagen: Ich fahre ein MB C280 (w203) Mopf. Ich habe ein Problem mit dem Fehlercode P0025.. Zuvor...
E

Erik

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes C Klasse
W203
Guten Tag liebe Mercedesgemeinschaft,

Zu meinem Wagen: Ich fahre ein MB C280 (w203) Mopf.
Ich habe ein Problem mit dem Fehlercode P0025.. Zuvor gab es noch eine Fehlermeldung bezüglich der Sekundärluftpumpe. Ich habe beobachtet, dass diese Fehlermeldung bzw. die Motorkontrollleuchte immer dann anging wenn der Motor noch kalt war. Sobald der warm wurde und ich den Fehlercode gelöscht hatte ging der auch nicht mehr an und der Wagen fuhr auch reibungslos (Die M-Leuchte ging garnicht mehr an, auch wegen der Nockenwelle nicht). Jedenfalls hab ich dann recherchiert und herausgefunden wie die Sekundärluftpumpe funktioniert und was dessen Aufgabe ist. Ich habe dann die Pumpe ausgetauscht und bin anschließend eine Kontrollrunde gefahren und die Motorkonrollleuchte ging auch nicht mehr an, hab den Wagen dann wieder aus und eingeschaltet (Wassertemperatur war bei ca. 40C ) und die Leuchte ging wieder an und der Code P0025 tauchte wieder auf aber ohne die Fehlermeldung, dass die Sekundärluftpumpe defekt sei. Nun die Frage, wie kann es sein dass sowas nur im kalten Zustand aufploppt und nicht wenn der Motor warm ist, selbst bei Volllast nicht?

Hoffe einer kann mir dabei helfen
 
Servus Erik,

P0025 „Regelmäßige Verstellung der Auslassnockenwelle links in Richtung "spät".

Ist dort der Auslass-Nockenwellen-Verstellmagnet verölt am Steckverbinder?
(linke Zylinderbank, also fahrerseitig)

Ist Deine Motornummer kleiner oder
größer als 272 9.. 30 468993 ?

Gruß
Peter
 
Thema: Fehler P0025
Zurück
Oben