Fehlercode B1046 Bauteil 12/2 (Druck-und Temperaturgeber Kältemittel)

Diskutiere Fehlercode B1046 Bauteil 12/2 (Druck-und Temperaturgeber Kältemittel) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Werte Stern-Gemeinde, mein Fahrzeug C220 CDI BJ 2004 W203 Limosine. Fehlercode B1046 Diagnostic tool Bauteil 12/2 (Druck- und Temperaturgeber...
S

Setuppi

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C 220 CDI
Werte Stern-Gemeinde,

mein Fahrzeug C220 CDI BJ 2004 W203 Limosine.

Fehlercode B1046 Diagnostic tool Bauteil 12/2 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel)......

Das AUTEL Auslesegerät zeigt oben genannten Fehler. Der Temperaturgeber wurde gewechselt. Die Leitung zum Steuergerät durchgepiepst. Alles schein in Ordnung.

Gibt es noch irgenwo ein Drucksensor - weil die Meldung ja Druck- und Temp...... heißt?!

Finde leider nichts im Netz dazu.

Bin über jede Idee dankbar.

Grüße RSchnetz
 
Servus Schnetz,

funktioniert die Klima-Anlage aktuell überhaupt noch?

Wann war der letzte Klima-Service?

Du musst erst mal wissen, ob die Anlage überhaupt noch ausreichend befüllt ist und ob der Kältemittel-Verdichter noch i.O. ist.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Autel zeigt einen schwankenden Wert von 2-3bar Druck. Der Temp-Sensor jedoch einen konstanten Wert von 6533Grad ???? da kann ja was nicht stimmen.
Mich würde interessieren wo dieser Druck und der Temperatursensor sitzt? Anscheinend wurde der Temp Sensor gewechselt? Möchte dies überprüfen.
 
Servus Schnetz,…

Das Autel zeigt einen schwankenden Wert von 2-3bar Druck. Der Temp-Sensor jedoch einen konstanten Wert von 6533Grad ???? da kann ja was nicht stimmen.

2-3 bar, das ist zu wenig und die Anlage ist unterbefüllt.

OK, also nochmal gefragt:

Funktioniert die Klima-Anlage aktuell überhaupt noch?

Wann war der letzte Klima-Service?

Du musst erst mal wissen, ob die Anlage überhaupt noch ausreichend befüllt ist und ob der Kältemittel-Verdichter noch i.O. ist.

Mich würde interessieren wo dieser Druck und der Temperatursensor sitzt? Anscheinend wurde der Temp Sensor gewechselt?
B12/2 ist beides zugleich, für Temperatur und Druck in einem Sensorgehäuse. Üblicherweise eingeschraubt in die Trocknerpatrone. Wäre Sensor gewechselt worden, hätte man vorher die Anlage evakuieren und anschließend wieder befüllen müssen - das kommt einem Klima-Service gleich - offenbar wurde dies nicht gemacht.

Gruß
 
Thema: Fehlercode B1046 Bauteil 12/2 (Druck-und Temperaturgeber Kältemittel)
Zurück
Oben