Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH.

Diskutiere Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kurz zu meiner Fahrzeug-Geschichte: Vor zwei Monaten kam während dem Fahren plötzlich die Fehlermeldung: „Rückwärtsfahren nicht möglich...
D

daaaack

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLA
Hallo,

kurz zu meiner Fahrzeug-Geschichte:

Vor zwei Monaten kam während dem Fahren plötzlich die Fehlermeldung: „Rückwärtsfahren nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen.“ Gleichzeitig mit dieser Meldung fuhr mein Auto, übrigens ein GLA, nicht mehr richtig. Obwohl ich aufs Gas trat, kam es nicht richtig voran, dann wieder normal usw…
Ich bin dann erstmal nach Hause und später habe ich es in die Werkstatt fahren wollen:
Ich mache das Auto an und es fuhr ohne Probleme. Beim Autohaus wurde mir gesagt, dass die Zusatzbatterie gewechselt wurde.

Bis gestern lief das Auto. Ich fahre aus der Garage und prompt kam die Fehlermeldung wieder.

Heute habe ich mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Getriebe kaputt sei und ich mit 6300€ rechnen muss.

In einem Forum habe ich gelesen, dass andere das Problem auch hatten und es sich lediglich um ein Softwareproblem handelt.

Deshalb die Frage:
Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Sarah
 
Thema: Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH.

Neueste Themen

Zurück
Oben