ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203

Diskutiere ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Fahrzeug c180 w203 Baujahr 2001 -129 ps Benziner Laufleistung : 130.000 km Folgendes Problem; esp ohne Funktion, steht...
M

Mestre

Crack
Beiträge
155
Fahrzeug
CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Hallo zusammen,


Fahrzeug c180 w203 Baujahr 2001 -129 ps Benziner
Laufleistung : 130.000 km

Folgendes Problem;

esp ohne Funktion, steht immer im Display Werkstatt aufsuchen esp.
Fehler ausgelesen : Querbeschleunigungssensor;Nullpunktschwankung

ich denke mal es handelt sich hier um den esp sensor, die Frage ist wo finde ich den genau ? Hab im Netz nicht gefunden wo der sitzen soll.

kann vielleicht jemand mir das Teil schicken ? Also genau das was ich brauche für meinen Wagen und sagen wo genau der sitzt das wäre super.
Damit ich das direkt in Angriff nehmen kann.

Danke besten Gruß Mestre
 
Hab es schon gefunden. Trotzdem vielen Dank.


Es sitzt im Kofferraum.
 

Anhänge

  • 7E97BFE0-8719-47ED-B3A7-D99159045DF6.jpeg
    7E97BFE0-8719-47ED-B3A7-D99159045DF6.jpeg
    387 KB · Aufrufe: 411
  • 32E856DB-558E-4E35-A7BA-53D80BE711FE.jpeg
    32E856DB-558E-4E35-A7BA-53D80BE711FE.jpeg
    615,1 KB · Aufrufe: 988
Hallo,

das ist der Drehgeschwindigkeitssensor bzw Gier - oder Drehratensensor N64 beim w203 sitzt der im Kofferraum,hast du das Neuteil bzw Gebrauchtteil mit der selben Teilenummer gekauft ?Musstest du danach codieren ?


Liebe Grüße !
 
@Mestre
Hallo hast du das teil mit der exakt selben Teilenummer besorg Neu oder Gebrauchtteil?
Musstest du es codieren?


Danke !
 
Hi grüss dich musste es nicht codieren. Es hat aber nichts gebracht Fehler kommt immer noch sporadisch es hat was wohl mit der hinteren Achse zutun laut Mercedes. Lasse es jetzt so.

gruss Mestre
 
Hi vielen Dank für die Antwort,es kommt mir so vor als ob das wirklich eine sehr blöde Sache ist ein teuefelskreis ,wenn mal bei Mercedes ESP und dgl
aufleuchtet wieviele Leute schreiben hier wie du, die tauschen Gier-Drehratensensor und haben wieder das Problem oder sind so verzweifelt und lassen es sein.
Dann liest man über die Funktion " ESP ist mit Lenkwinkelsensor am Lenkrad mit Abs und noch etwas verbunden, ich bin mir sicher egal mit welchen Komponenten es verbunden ist ,wenn man alle austauschen würde wieder leuchten :-) also das ist mein zweiter Mercedes wird wahrscheinlich das letzte !
 
Thema: ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203
Zurück
Oben