Felgen Farbcode

Diskutiere Felgen Farbcode im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor. Ich heiße Robert und komme aus dem Kreis Koblenz. Fahre nun schon mittlerweile fast 16...
L

lexaris

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor. Ich heiße Robert und komme aus dem Kreis Koblenz. Fahre nun schon mittlerweile fast 16 Jahre unter anderem einen CLK 200 Cabrio aus 05/2000. Das Auto ist wirklich in einem perfekten Zustand, bis auf die Felgen. Habe mir vor kurzem AMG Styling III für den Sommer geholt und möchte meine Originalen jetzt für den Winter nutzen, sofern ich das Auto dann doch mal bewegen muss. Es handelt sich um die Ronal Felgen mit der Teilenummer A2084010102. Jedoch blättert nun über die Jahre schon der Klarlack ab und deshalb möchte ich diese neu lackieren lassen. Ich finde jedoch absolut nichts zu dem Farbcode und es gibt mehrere Silbertöne wie Brillant- oder Titansilber etc. Welcher ist denn jetzt nun der richtige? Ein Bekannter würde mir die Felgen lackieren, er braucht jedoch den Farbcode. Möchte den Wagen wirklich 100% original lassen und deshalb kommt auch keine andere Farbe in Betracht. Im Anhang ist noch ein Bild von den entsprechenden Felgen.
Also könnt ihr mir sagen, wie der Farbcode ist?

9f8e33d5beac.jpg
 
Mein "Lackierer" macht das auch nur hobbymäßig und würde dann die entsprechenden Farben bestellen. Es wäre einfacher, wenn ich direkt den Farbton hätte. Bei Mercedes gibt es verschiedene Silbertöne wie Standard-, Sterling-, Brilliant-, Titansilber etc.
 
Das Problem ist das diese Felgen von einem Fremdhersteller stammen, Lemmerz oder Ronal.
Selbst auf der MB Zeichnung oder im ET Katalog steht kein Lackcode.
Aus der Zeichnung geht aber hervor, dass diese Felgen Pulverbeschichtet sind!

Wird also sehr schwer diese Felge überhaupt in einem Silberton lackieren zu lassen.
Am Besten wird da ein Spezialbetrieb sein, der die Felgen komplett Entlackt und Neu pulverbeschichtet.
Aber das wird dann nicht Billig werden.
 
Guten Tag, leider wurde meine Felge Nr. A2084010502 verkratzt. Kennt jemand den Farbcode oder die Bezeichnung der Farbe (silber) ?
Danke einstweilen.
 
Thema: Felgen Farbcode
Zurück
Oben