Felgen S203

Diskutiere Felgen S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich könnte preiswert ein paar Winterreifen mit Conti 195/65/15 T91 bekommen. Waren nur ca. 1000km auf einen W202 montiert. So jetzt...
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hallo,

ich könnte preiswert ein paar Winterreifen mit Conti 195/65/15 T91 bekommen. Waren nur ca. 1000km auf einen W202 montiert.

So jetzt kommts, da ich mich mit den Mercedes-Felgen überhaupt nicht auskenne, deshalb die Frage:

Reifen ist soweit klar. Geschwindigkeitsindex reicht.

Ist der Lochkreis bei allen MercedesTypen gleich?112
Die Felge hat die Größe 6,5Jx15H2 ET37.
Bei diversen Reifenhändlern wird auch 6Jx15H2 ET31 angeboten, was ist den da jetzt richtig?

Die erste müsste doch eigentlich passen, oder habe ich da was übersehen.

gruß Jp5133


PS: Habe noch keinen FZG-Brief, kommt erst im Dez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jp5133,

Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich verg. Jahr.
Ich kaufte damals gute gebr. Winterräder von einem 203 und musste diese allerdings auf andere Felgen montieren lassen, weil sie nicht auf meinen 202 passten :mad:
Bei Dir ist es genau gleich, nur umgekehrt:D

Die ersten Modelle des 202, wie C180, C200 und 220D fuhren auch diese Felgen, aber alle anderen die 6,5Jx15H2 ET37.

Der Lochkreis passt schon, aber die Felge 6,5Jx15H2 ET37 ist definitiv für den 202, nicht für den 203, leider.
Der 203 fährt die 6Jx15H2 ET31. Und genau diese Felgen liegen jetzt seit einem Jahr bei mir im Keller u. keiner will sie haben.... :mad:

PS: Für 10€/Stück+Versandkosten gehören sie Dir.;)

Ist das der TS770 (alt) oder TS790 (neu) von Conti?

Gruss Markus
 
@C220CDI-T

Danke für die Richtigstellung. Dann hat mein DC-Reifenverkäufer aber auch Mumpitz erzählt.
Er meinte damals, beim neuen passen nur die 6Jx15H2 ET31.:mad:

@jp5133
Kannste also problemlos aufziehen.....

Gruss Markus
 
Hi,

@C220CDI-T

Jetzt scheint alles klar zu sein. Danke für deinen Bemühungen mit der Kopie aus dem Bordbuch. Ich werde also zuschlagen.


@Markus C220CDIT

Danke für das Angebot, ich werde erst einmal die kpl. Räder nehmen. Reifen ist der neue 790er von Conti. Wenn tatsächlich Probleme mit den ET auftreten, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße

Jürgen (alias jp5133)
 
Thema: Felgen S203
Zurück
Oben