Felgenkauf und jetzt Fragen

Diskutiere Felgenkauf und jetzt Fragen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Meine Frau hat mir bei EBay folgende Felgen für meinen S211 (320CDI V6 / EZ 10.05) gekauft: AMG Design - Felgen (Style III) 8,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobifan

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S211 320CDI
Bj 2005 / Modell 2006
Hallo zusammen,
Meine Frau hat mir bei EBay folgende Felgen für meinen S211 (320CDI V6 / EZ 10.05) gekauft: AMG Design - Felgen (Style III) 8,5 x 19 ET35
Das sind ja "nur" Felgen die an das Design von AMG angelehnt sind. Hat zufällig jemand von euch solche Felgen auf seinem S211 und kann mir verraten, welche Reifengröße da drauf passt ? Der Verkäufer kann's nämlich scheinbar nicht und Dokumente habe ich keine dazu. Eintragung der Felgen ist kein Thema, bin in FR zuhause. Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Felgenthematik. Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche und sinnvolle Antworten auf meine Fragen.
 
Hallo Dobifan,

um welchen Felgenhersteller (inkl. Teilenummer) bzw. welche KBA-Nummer ist auf den Felgen vermerkt? Bist du sicher, dass es kein China-Schrott ist? Bei 200 auf der Bahn ist so eine Felge mehr als nur den 2 Tonnen Fzg-Gewicht ausgesetzt, deswegen die Freigaben beachten. Wenn du die Suche bemühst, findest du mind. 10 Links zur MB-Homepage mit den entsprechenden Rad-/Reifenkombinationen.

MfG Paule
 
Wenn ichs richtig weis, dann gibts bei AMG für die 211er Baureihe nur 18" Felgen.
Und da teilweise unterschiedliche Breiten für Vorder und Hinterachse.
 
Ich werde schauen sobald die Felgen da sind und mich wieder melden. Reifengröße habe ich gefunden 245/35/19. Es geht mir in meiner Frage darum die Verfügbaren Informationen zu verifizieren.
 
Super, vielen Dank. Wo hast Du den die Liste her ?
 
Welche Reifengrößen möglich sind, steht immer im Gutachten. Wenn du das nicht bekommen kannst, solltest du dir Gedanken machen...
Auf der Seite vom VDAT war letzt ein interessanter Beitrag, da wurde einige Räder ohne Gutachten getestet. Der in der Felge eingegossen Radlast konnte keine standhalten...
 
Hallo zusammen,
die Sache hat sich nun geklärt.
Die Felgen sind eindeutige Fälschungen und gehen an den Verkäufer zurück. :verwarn:
Das Geld ist bereits unterwegs zurück zu mir.
Vielen Dank für eure Auskünfte.

Besten Gruss
Thorsten
 
Na dann viel Glück, dass auch wirklich alles klappt und viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche...

Gruß,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenkauf und jetzt Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stuttgarter
Stuttgarter
Zurück
Oben