Fixierung von Sitzpolster abgebrochen

Diskutiere Fixierung von Sitzpolster abgebrochen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, heute ist mir was passiert. In dem moment wo ich mich in mein Auto setze höre ich auf einmal "skratch", und da war das Sitzpolster los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rmg-media

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
C 320 Avantgarde
Hi,

heute ist mir was passiert. In dem moment wo ich mich in mein Auto setze höre ich auf einmal "skratch", und da war das Sitzpolster los. Nachdem ich dann mal einen Blick darunter geworfen habe konnte ich sehen das ein Kunststoffbügel, welcher das Sitzpolster an einem Metallbügel fixiert, samt zwei Transparenten Kunststoffbolzen herausgebrochen ist.

Hat mit so etwas schon mal jemand Probleme gehabt? Also bei mir ist es das erste mal.
 
Hallo,

hast Du die Kunststoffbügel schon einmal gefettet? Wenn man das falsche Mittel nimmt, kann es nämlich sein, daß dadurch die Weichmacher im Kunststoff entzogen werden und Dir die Bügel deshalb abbrechen :eek: .


P.S.: Ich habe bei mir kräftig Motorradkettenspray benutzt, um das lästige Graunzen, welches beim „Schwingen“ der Sitzfläche entstand (bei mir fehlte das Schmiermittel komplett) zu beseitigen. Bisher hielten die Bügel stand *auf Holz klopf*
 
Hi und danke für die Antwort.

Die Bügel wurden wirklich schon einmal gefettet, allerdings kann ich nicht sagen was dazu verwendet wurde da ich es nicht selbst gemacht habe. Naja, ich werd mir die Tage dann nen neuen Bügel besorgen und auch mal Kettenspray ausprobieren. Danke für den Tip. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fixierung von Sitzpolster abgebrochen
Zurück
Oben