Flecken auf Alufelgen

Diskutiere Flecken auf Alufelgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits! Als ich meine Sommerreifen abmontiert und geputz habe, ist es mir aufgefallen. Ich habe so komische weisse Flecken auf meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephi

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
E 240 Limo (11/2001)
Hallo allerseits!

Als ich meine Sommerreifen abmontiert und geputz habe, ist es mir aufgefallen. Ich habe so komische weisse Flecken auf meinen original MB Alufelgen. Das sieht aus als ob eine weisse Flüssigkeit darüber gelaufen ist. Man denkt es lässt sich einfach abwischen aber das geht nur oberflächlich. Meiner Meinung nach ist das unter dem Klarlack der Felgen - der blüht irgendwie auf!!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht - bin für alles dankbar!

http://www.psychobilly-online.de/forum/uploads/post-1-1163533262.jpg
 
das Bild etwas kleiner in höherer Qualität wäre nicht schlecht!

Chris
 
Hallo, ich vermute mal, dass es wahrscheinlich kleine Beschädigungen im Bereich der Bolzenlöcher sind, in die Kratzer dringt Wasser ein. Wenn das Wasser wieder verdunstet ist, bleiben die Mineralrückstände, feiner Staub usw. unter dem Klarlack zurück und das ganze sieht unschön aus. War bei meinen auch so. Der Klarlack löst mit der Zeit leider ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau so laeuft das leider ab. wenn sich das weiter ausgebreitet hat, hilft im grunde nur noch eine neue lackierung.

mfg
 
Danke für eure Antworten und sorry wegen der Bildqualität! :)

Dann werd ich damit leben müssen! :(
 
Hallo,

oh Schreck, habe jetzt auch solche Flecken auf meinen Felgen - nur viel größer (siehe Foto).

Ist das auch irreparabel bzw. nur durch neue Lackierung zu fixen?

http://www.mirko.de/images/forum/flecken-felgen.jpg
 
Hallo mirkomüller,
kann ich dir leider nich beantworten, aber wie reinigst du denn deine Felgen, nur in der Waschanlage? Wenn ja, reicht das meiner Einschätzung nach nicht wirklich aus, da dort eigentlich immer Dreck übrig bleibt. Der originale MB-Alusfelgenreiniger ist sehr zu empfehlen... Gibt es günstig bei einem MB-Händler aus Bayern, welcher diese über ebay vetreibt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ja mal den Link per PN schicken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flecken auf Alufelgen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben