Fleckentfernung aus Polstern

Diskutiere Fleckentfernung aus Polstern im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen.... Mal ´ne kleine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks zur Polsterreinigung? :rolleyes: Ich hab da nämlich auf dem...

1. #1 kruemelmonster1, 29.04.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Hallo zusammen....

Mal ´ne kleine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks zur Polsterreinigung? :rolleyes:

Ich hab da nämlich auf dem Fahrersitz so ein paar kleine Fettflecken der letzten "Schlemmertour" vom Mäckes drauf hinterlassen... - und davon is meine Mom nicht grad soooo begeistert :cool:

Also ich würd jetzt da mit ´nem HaRa (*bisschenwerbungmach*) Lappen rangehen, mit was Spüli drauf und danach mit ´nem normalen Tuch nochmal drüberwuscheln... hat bei der alten A-Klasse immer perfekt geklappt (auch bei so anderen... *räusper* Flecken, die da mal auf dem Beifahrersitz drauf waren... ;) )

Aber habt ihr vielleicht noch andere Tipps/Tricks/Erfahrungen?

Wie siehts denn mit Dampfreiningern aus? Halten dem die Sitze stand oder so?

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 christina, 29.04.2002
    christina

christina alter Hase

Fahrzeug:
    A 170 CDI L Avantgarde
    ciao krümel

also hier in italien gibt es einen spray der für fettflecken auf kleider gedacht ist und heisst "via va" das wäre soviel wie "kommt geht". das system geht so: der fleck wird eingesprayt, es entsteht ein weisser trockener "schaum" und den lässt man für ca. 30 minuten trocknen. danach kann er abgewischt werden und der fleck ist gegessen. könnte das bei euch so was wie "fleck weg" sein? ich würde mal in der apotheke oder dem drogeriemarkt (besser) fragen ob sie so sprays haben. alles was für kleider gedacht ist sollte eigentlich auf polster auch gehen.

ich will auch wieder mal einen mäc. hier hat's nur keinen in der nähe *jammer*

schönen tag!

christina

3. Peter

Peter Stammgast

Fahrzeug:
    ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
    Hallo Krümel,

ich schwöre seit Jahren auf den Glasreiniger " Sidolin ".

Die komplette Sitzfläche satt einsprühen und anschließend mit einem harten Schwamm bearbeiten.

Vorher das Sitzpolster natürlich gründlich absaugen.

Gruß
    Peter

4. #4 Dr. Low, 29.04.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Was auch gut klappt ist Teppichschaum, sollte in der Anwendung eigentlich jedem bekannt sein!

5. #5 kruemelmonster1, 29.04.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Danke euch allen, für die guten Tipps... - werden in der nächsten Zeit direkt mal ausgetestet... :D

@Christina - freu dich ma nich so sehr auf Mäckes... Burger King ist wenn überhaupt die bessere Wahl... *ggg* und die Krönung ist eigentlich ein leckeres Sub von Subway's und danach ´ne Portion Hägen Dazs... mjam mjam mjam... *sabber* :D

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Fleckentfernung aus Polstern

Die Seite wird geladen...

Fleckentfernung aus Polstern - Ähnliche Themen

1. E Coupe Sportsitze aufpolstern

E Coupe Sportsitze aufpolstern: Hallo, habe seit fünf Wochen ein E Coue 350 CDI und komme mit den Sportsitzen (ohne Multikontur) nicht klar. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  2. Sitze Aufpolstern

Sitze Aufpolstern: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Aufpolsterung von den Seriensitzen. Mir würde es speziell um die Seiten der Sitzfläche und der Lehne gehen,...
  3. Sitz aufpolstern

Sitz aufpolstern: Gibt es eine Möglichkeit einen Fahrersitz vom W202 aufzuarbeiten. Evtl. mit Ersatzteilen wie Sitzbezug mit Schaumgummieinlage. Und was kostet das...