Fleckentfernung aus Polstern

Diskutiere Fleckentfernung aus Polstern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen.... Mal ´ne kleine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks zur Polsterreinigung? :rolleyes: Ich hab da nämlich auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
Hallo zusammen....

Mal ´ne kleine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks zur Polsterreinigung? :rolleyes:

Ich hab da nämlich auf dem Fahrersitz so ein paar kleine Fettflecken der letzten "Schlemmertour" vom Mäckes drauf hinterlassen... - und davon is meine Mom nicht grad soooo begeistert :cool:

Also ich würd jetzt da mit ´nem HaRa (*bisschenwerbungmach*) Lappen rangehen, mit was Spüli drauf und danach mit ´nem normalen Tuch nochmal drüberwuscheln... hat bei der alten A-Klasse immer perfekt geklappt (auch bei so anderen... *räusper* Flecken, die da mal auf dem Beifahrersitz drauf waren... ;) )

Aber habt ihr vielleicht noch andere Tipps/Tricks/Erfahrungen?

Wie siehts denn mit Dampfreiningern aus? Halten dem die Sitze stand oder so?

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
ciao krümel

also hier in italien gibt es einen spray der für fettflecken auf kleider gedacht ist und heisst "via va" das wäre soviel wie "kommt geht". das system geht so: der fleck wird eingesprayt, es entsteht ein weisser trockener "schaum" und den lässt man für ca. 30 minuten trocknen. danach kann er abgewischt werden und der fleck ist gegessen. könnte das bei euch so was wie "fleck weg" sein? ich würde mal in der apotheke oder dem drogeriemarkt (besser) fragen ob sie so sprays haben. alles was für kleider gedacht ist sollte eigentlich auf polster auch gehen.

ich will auch wieder mal einen mäc. hier hat's nur keinen in der nähe *jammer*

schönen tag!

christina
 
Hallo Krümel,

ich schwöre seit Jahren auf den Glasreiniger " Sidolin ".

Die komplette Sitzfläche satt einsprühen und anschließend mit einem harten Schwamm bearbeiten.

Vorher das Sitzpolster natürlich gründlich absaugen.

Gruß
Peter
 
Was auch gut klappt ist Teppichschaum, sollte in der Anwendung eigentlich jedem bekannt sein!
 
Danke euch allen, für die guten Tipps... - werden in der nächsten Zeit direkt mal ausgetestet... :D


@Christina - freu dich ma nich so sehr auf Mäckes... Burger King ist wenn überhaupt die bessere Wahl... *ggg* und die Krönung ist eigentlich ein leckeres Sub von Subway's und danach ´ne Portion Hägen Dazs... mjam mjam mjam... *sabber* :D


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fleckentfernung aus Polstern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben