Flügeltüren für den R230

Diskutiere Flügeltüren für den R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Flügeltüren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
Hallo an alle,

hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Flügeltüren:
http://www.lsd-doors.de/content/10_Lieferprogramm/Produktnews-Detail.php?OID=284

über Design könnte man streiten, aber ich sehe deutlich auch praktische Vorteile:
- weiniger Platz zum Aussteigen (z.B. in einem Parkhaus);
- saubere Türbekleidung in unterem Bereich (insbesondere bei hellem Leder);

es wäre sehr interresant Meinungen dazu von Profis zu hören...
 
HI,

hier profi beim dienst :D

Also IMHO würd ich die finger davon lassen. Vor allem beim satz "09.02.2005: LSD für Mercedes SL W230" sträubt es einem die haare.... :eek:
 
Stelle ich mir spannend vor, so mit den Airbags in der Tür.
Wie wohl der CAN-BUS darauf reagiert, wenn da ein paar Strippen gekappt und verlängert werden ... :rolleyes:
 
Ich glaube das gibt ne "explosive" mischung :D

Was denkste was passiert, wenn du auf der AB unterwegs bist, es kommt ne dings... ne bodenwelle, und der airbag zündet einfach mal so? ;)
 
ob du damit mehr Platz im Parkhaus hast, wage ich auch mal zu bezweifeln, ist an sich gut für Showzwecke, mehr denke ich nicht...

Chris
 
Hallo Consul,

das hat sich der Hersteller beim C 199.376 abgeschaut.
Zu bedenken gebe ich den Punkt, das für diese Türen eingriffe am Türträger als auch an der Elektrik – den CanBus - nötig sind. Die Dichtheit des Daches lasse ich einmal außen vor. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, wird sich DCX überhaupt nicht dafür interessieren.
Der Wiederverkauf ist sehr schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flügeltüren für den R230
Zurück
Oben