AtzeC280
Crack
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- W202 C280 W168 A140 W163 ML350
Heute machte unser Elch mal wieder Ärger. Als meine Frau einer Ampel wegfahren wollte, nahm der A140 das Gas sehr schlecht (ja fast gar nicht) an. Erst nach ca. 3-5sec. Nahm der wagen das Gas wieder an, rauchte aber extrem weiß aus dem Auspuff sodass man im Rückspiegel nichts mehr erkennen konnte.
Sie fuhr dann auf einen großen Einkaufsparkplatz. Der Elch lief mal wieder wie ein Traktor.
Hatten das doch kurz vor Weihnachten schon mal. Lag damals an der Zündspule.
Sie rief mich an und ich schickte sei wieder mal zur DC Niederlassung, die jetzt, da sie meine Frau und ihren Elch jetzt kennen, sehr freundlich sind.
Dort wurde der Wagen in die Werkstatt gefahren. Nach 1 Stunde kam der Meister und sagte: „Daß alles in Ordnung sei“.
Darauf hin meinte meine Frau: „Da kann aber doch nicht alles in Ordnung sein, wenn der wagen raucht und läuft wie ein Traktor“.
Der Meister: Ja die Einstellung war nicht auf Null (was immer das heißen mag) und sie haben den Wagen jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das kann schon mal vorkommen wenn er Luft saugt. Es könnte auch sein das beim Einbau der Zündspule vergessen wurde die Einstellung zurück zu setzten.
Was meinte der Meister mit: „Auf Null setzten und Werkseinstellung“?
Außerdem müsste meine Frau einen Kundenauftrag (Motorprüfung) unterschreiben, an dem dann bei Übergabe des Schlüssels ein ca. 2x1,5cm großes schwarzes Teil mit Tesafilm befestigt war.
Was könnte dieses Teil am Kundenauftrag gewesen sein? Ein Steuerchip vielleicht? Wie groß sind solch Steuerchip`s?
Die 1stündige Prozedur wurde wieder mal von DC übernommen.
Auch der Elch rennt jetzt wieder wie neu.
Gruss
Atze
P.S:Wie sind eigentlich die Typenklassen des ML 230? Wenn das mit dem Elch soweiter geht würde ich den Kauf eines ML`s für meine Frau in betracht ziehen
Sie fuhr dann auf einen großen Einkaufsparkplatz. Der Elch lief mal wieder wie ein Traktor.
Hatten das doch kurz vor Weihnachten schon mal. Lag damals an der Zündspule.
Sie rief mich an und ich schickte sei wieder mal zur DC Niederlassung, die jetzt, da sie meine Frau und ihren Elch jetzt kennen, sehr freundlich sind.
Dort wurde der Wagen in die Werkstatt gefahren. Nach 1 Stunde kam der Meister und sagte: „Daß alles in Ordnung sei“.
Darauf hin meinte meine Frau: „Da kann aber doch nicht alles in Ordnung sein, wenn der wagen raucht und läuft wie ein Traktor“.
Der Meister: Ja die Einstellung war nicht auf Null (was immer das heißen mag) und sie haben den Wagen jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das kann schon mal vorkommen wenn er Luft saugt. Es könnte auch sein das beim Einbau der Zündspule vergessen wurde die Einstellung zurück zu setzten.
Was meinte der Meister mit: „Auf Null setzten und Werkseinstellung“?
Außerdem müsste meine Frau einen Kundenauftrag (Motorprüfung) unterschreiben, an dem dann bei Übergabe des Schlüssels ein ca. 2x1,5cm großes schwarzes Teil mit Tesafilm befestigt war.
Was könnte dieses Teil am Kundenauftrag gewesen sein? Ein Steuerchip vielleicht? Wie groß sind solch Steuerchip`s?
Die 1stündige Prozedur wurde wieder mal von DC übernommen.
Auch der Elch rennt jetzt wieder wie neu.
Gruss
Atze
P.S:Wie sind eigentlich die Typenklassen des ML 230? Wenn das mit dem Elch soweiter geht würde ich den Kauf eines ML`s für meine Frau in betracht ziehen