Frage: Wie klingt ein lautes Differential?

Diskutiere Frage: Wie klingt ein lautes Differential? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Frage: Kann mir mal jemand beschreiben, wie ein lautes Differential sich akustisch bemerkbar macht? Durch tiefes brummen, singen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VAI

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C 180 Esprit
Hallo!

Frage: Kann mir mal jemand beschreiben, wie ein lautes Differential sich akustisch bemerkbar macht? Durch tiefes brummen, singen oder hochfrequentes Jaulen?? Könnt Ihr mir da vielleicht helfen und mir eventuell präzise beschreiben wie das klingt?

Danke im Voraus!

Grüße
 
... SCHRECKLICH

Im Ernst, das kommt darauf an WAS WIE kaputt ist! Deine Auswahl kann zutreffen; knackern, rumpeln, etc. kann's auch noch. - Geräusche lassen sich eben sehr schwer textlich artikulieren.

Wenn Du "richtig" was hören kannst, ist's 'eh kurz vor "zu spät".

Die "Vorboten" von Defekten sind eher sehr diskreter Natur und man muß schon viel Gefühl und Intuition haben um z.B. "vor Defekt noch verkaufen" schaffen zu können.
 
...wenn du (sofern du schaltgetriebe hast) die kupplung getreten hälst , und das geräusch bleibt ( reibendes singen) und sich ggfs. bei kurvenfahrten ein wenig ändert , sinds in der regel die radlager...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Wie klingt ein lautes Differential?
Zurück
Oben