Frage zu Motorleistung des SLR

Diskutiere Frage zu Motorleistung des SLR im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand, welche Motorleistung der V8 Kompressor des SLR haben wird? Ursprünglich war ja immer von 557 PS die Rede, in der aktuellen...

  1. #1 MarkusCLK, 10.08.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    weiss jemand, welche Motorleistung der V8 Kompressor des SLR haben wird? Ursprünglich war ja immer von 557 PS die Rede, in der aktuellen AB steht 600 PS. Wieviel werden es denn nun offiziell sein? Angesichts der nun offiziell 500 PS des SL55 AMG erscheinen 57 PS zuwachs bei einem Preiszuschlag von mehr als 100.000 Euro ein bisschen wenig.

    Vielleicht haben ja Ottfried oder Katharina Infos dazu.

    Mit besten Grüssen,

    Markus
     
  2. #2 Matthias, 10.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die 557 PS waren aber Angaben für eine Drehzahl weit unter der Höchstdrehzahl (ist ja kein Diesel :D ). Von daher wird sicherlich noch ein klein wenig mehr drin sein.
     
  3. #3 Katharina, 16.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    was die sogenannte Fachpresse zu diesem Fahrzeug alles Berichtet ist einfach Traumhaft. Du mußt immer bedenken, das ein Fahrzeug keine feststehende Leistung hat. Die Nennleistung ist jener Wert, welchen die Mehrzahl der produzierten Motoren erreichen.
    Wenn Du Dir nun ein Fahrzeug mit 100 PS kaufst, so kann die wirkliche Leistungsabgabe zwischen 90 – 110 PS liegen. Je nach Hersteller wird nun die Nennleistung genannt. Bei AMG ist es zumeist das untere Ende der Scala, so daß die Motoren Leistungsmäßig nur nach oben streuen!

    Beim R 199 nun wurden die Probefahrzeuge mit einer Nennleistung von 557 PS ab 4.000 U/min genannt. Vergleiche diesen Wert mit demjenigen des R 230.474 und ziehe die Drehzahlkurve auf 6.220 U/min ;)

    Bedenken sollte man noch die Möglichkeiten welche sich bieten, wenn der Motor auf 98/99 Oktan Treibstoff ausgelegt wird anstatt auf 95 Oktan wie der M 113 E 55 ML. Ich denke hier an einiges :D M 163 K :D.
     
Thema:

Frage zu Motorleistung des SLR

Die Seite wird geladen...

Frage zu Motorleistung des SLR - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Verhalten des DSG

    Frage zum Verhalten des DSG: Zu meinem B200 W247, Bj. 2021 mit 13.000 km habe ich eine Frage: in der letzten Zeit bemerke ich hin und wieder bei Einlegen der Fahrstufe R und...
  2. umsteigerfrage

    umsteigerfrage: Hallo, ich will bei meinem kürzlich erworbenen 1999iger S202 mit etwas Wasserverbrauch mit einem Testset prüfen ob Abgase ins Kühlwasser kommen....
  3. Frage zur Autobatterie | E200 W212

    Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  4. Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

    Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...
  5. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...