Frage zu Produktionsort

Diskutiere Frage zu Produktionsort im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand, ob die Motoren für die in USA produzierten Fahrzeuge (W163, M Klasse) auch dort im Werk in Alabama gebaut werden, oder...

  1. #1 MarkusCLK, 13.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    weiss jemand, ob die Motoren für die in USA produzierten Fahrzeuge (W163, M Klasse) auch dort im Werk in Alabama gebaut werden, oder kommen die aus dem Mercedes Motorenwerk Untertürkheim und werden dann in USA nur eingesetzt?

    Gruss, Markus
     
  2. #2 Mdriver, 13.04.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hi Markus,

    die Motoren kommen alle aus Deutschland. Der kleine Diesel stammt, wie Du richtig vermutest, aus UT. Der grosse Bi-Turbo wird in Berlin für alle BR montiert.

    Grüsse, Mdriver.
     
Thema:

Frage zu Produktionsort

Die Seite wird geladen...

Frage zu Produktionsort - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Verhalten des DSG

    Frage zum Verhalten des DSG: Zu meinem B200 W247, Bj. 2021 mit 13.000 km habe ich eine Frage: in der letzten Zeit bemerke ich hin und wieder bei Einlegen der Fahrstufe R und...
  2. umsteigerfrage

    umsteigerfrage: Hallo, ich will bei meinem kürzlich erworbenen 1999iger S202 mit etwas Wasserverbrauch mit einem Testset prüfen ob Abgase ins Kühlwasser kommen....
  3. Frage zur Autobatterie | E200 W212

    Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  4. Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

    Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...
  5. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...