Frage zu Tür(innen)griffe

Diskutiere Frage zu Tür(innen)griffe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man die Türinnengriffe, also die Türgriffe, mit denen man von innen die Tür zumacht, austauschen? Oder sind die fest mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo,

kann man die Türinnengriffe, also die Türgriffe, mit denen man von innen die Tür zumacht, austauschen? Oder sind die fest mit der Verkleidung verbunden?
Sind die für W203 und S203, vorMopf und Mopf identisch? Ich benötige die für den vorMopf S203. Hat jemand zufällig die Teilenummer(n)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind geschraubt und können komplett getauscht werden. Die Zuziehgriffe sind zweiteilig aufgebaut. Es gibt eine Außenschale, die als Blende dient um die Verschraubungen anzudecken und den Griff selbst. Dieser ist in der der Türverkleidung festgeschraubt. Zu Demontage muss man die Türverkleidung ausbauen.

http://lh4.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/SaAq46UUwGI/AAAAAAAAAzM/65k5nLRbNe4/s512/w203%20020.jpg

Ab Modelljahr 2003 wurde eine geänderte Ausführung verbaut, die auch bei der Mopf übernommen wurde.
 
Die sind geschraubt und können komplett getauscht werden. Die Zuziehgriffe sind zweiteilig aufgebaut. Es gibt eine Außenschale, die als Blende dient um die Verschraubungen anzudecken und den Griff selbst. Dieser ist in der der Türverkleidung festgeschraubt. Zu Demontage muss man die Türverkleidung ausbauen.

...Der obere Teil des Griffs kann aber auch bei nicht ausgebauter Türverkleidung abgenommen werden.
Am Griff siehst du die Übergangsstelle der beiden Teile. Am besten mit einem schmalen Kunststoffkeil die obere Hälfte abhebeln...
 
Das ist (mir zumindest :D) klar. Vielleicht hab ich das auch zu undeutlich beschrieben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe auch schon die Griffe beim freundlichen... bestellt. Hatte gehofft, dass ich die ohne Ausbau der Türverkleidung austauschen kann. Wie aufwendig ist der Ausbau der Türverkleidung? Hat jemand zufällig eine Anleitung dazu?
 
203 - Ausbau - Türverkleidung

Hallo Milhouse,...
...Wie aufwendig ist der Ausbau der Türverkleidung? Hat jemand zufällig eine Anleitung dazu?
... einfach die Suchfunktion bemühen mit "Türverkleidung" im C-Klasse-Forum. Der Ausbau wurde schon viele Male beschrieben...


Gruß
Peter
 
Wie aufwendig ist der Ausbau der Türverkleidung?

...ist wirklich in 10 min erledigt, wenn man es öfter macht sogar in 5 min ;)
Alles ganz easy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Tür(innen)griffe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben