Fragen zu W 203 !

Diskutiere Fragen zu W 203 ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumteilnehmer ! Ich besitze jetzt meinen C 220 CDi (W203) seit gut einem Monat und bin bis jetzt aeusserst zufrieden (Stoerungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo liebe Forumteilnehmer !

Ich besitze jetzt meinen C 220 CDi (W203) seit gut einem Monat und bin bis jetzt aeusserst zufrieden (Stoerungen bis jetzt nur ein Ausfall einer kennzeichenleuchtenbirne). Der Motor harmonisiert ausgezeichnet mit dem Automatikgetriebe und auch sonst scheint mir die Qualitaet zufriedenstellend zu sein.
Jetzt meine Fragen :
Ab wann wurde das jetzige C-Klasse Modell hergestellt (Modell W 203) ?

Mit welchen Problemen muss ich bei meinem Benz (C 220 CDi, Automatik, EZ 11/2001, rd. 30.000. km, lt Fg-Nr. gebaut in Sindelfingen) rechnen, welche Maengel sind typisch fuer dieses Baujahr u. Modell ?

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de
 
Hallo,
da du den alten Motor noch drin hast, kann nach dem motornahen-Kat der Halter reisen, es gibt aber von DC Seite her eine Modifikation.
Der Halter sitz auf höhe der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe.
 
....Ab wann wurde das jetzige C-Klasse Modell hergestellt (Modell W 203) ?...

-> ab März/April 2000

..Mit welchen Problemen muss ich bei meinem Benz (C 220 CDi, Automatik, EZ 11/2001, rd. 30.000. km, lt Fg-Nr. gebaut in Sindelfingen) rechnen, welche Maengel sind typisch fuer dieses Baujahr u. Modell ?...

-> zu viele um hier alles (nochmal) zu posten :D -> Suchfunktion :D
 
Mängel

Hallo,

nun die Vorredner haben schon Recht, es gibt hier einige Links im Forum, dort sind so gut wie alle bisher bekannten Mängel erwähnt. In der Suchfunktion einfach 203* AND Mängel* eintippen und die Suche auf C-Forum beschränken.

Als Lektüre kann ich auch meine Mängelliste empfehlen: http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Pfeil_rechts_gruen.jpg

Ausserdem habe ich einige Umfragen zu den häufigsten 203er Mängeln laufen: http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Pfeil_rechts_gruen.jpg

Trotzdem gefällt mir mein C 220 CDI T-Modell, beim Assyst werde ich die restlichen Mängel in Auftrag geben. Alle Mängel sind/waren nicht sicherheitsrelevant, manche sind allerdings furchtbar nervig und stehen einem Auto der 40000 EUR Preisklasse sehr schlecht zu Gesicht! :(


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu W 203 !
Zurück
Oben