Fragen zum W203 mit Bild vom Motorraum

Diskutiere Fragen zum W203 mit Bild vom Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir gestern einen 2001er w203 angeschaut. Habe aber irgendwie das Gefühl das er sich im Motorraum etwas komisch anhört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vipergts

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
W203
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen 2001er w203 angeschaut. Habe aber irgendwie das Gefühl das er sich im Motorraum etwas komisch anhört. Leider habe ich bis jetzt noch keinen direkten Vergleich ob das normal ist oder nicht. Auf jeden Fall hört es sich so an als würde das Geräusch aus dem von mir markierten Teil kommen. Kann mir jemand sagen was sich darunter befindet ?? Könnte natürlich auch nur ein Vibrieren sein da das Geräusch manchma auch wieder weg war...

http://h.imagehost.org/0732/benz.jpg


Konnte zwar noch nicht ganz unters Auto gucken aber was ich bis jetzt gesehen habe ist der Unterboden wohl teilweise Roststellen ode rzumiondestns nach Oberflächenrost aussieht.. ist das normal für das Alter ?
 
Hallo,

darunter befindet sich der Umluftsteller, das dieser Geräusche macht kann ich mir eher nicht vorstellen.
Fahre doch zur Probefahrt mal bei MB vorbei und lasse das Geräusch prüfen, dann bist du schlauer - vorm Kauf.
Ohne das man das Geräusch hört kann man sonst recht wenig dazu sagen.
Korrosion kann bei dem Modell auf jeden Fall vorkommen.

Gruß
 
Habe ich auch vor.. werde warhsicenlich bei der nächsten Probefahrt zur Dekra fahren und einen kleinen Check machen lassen...
Sind diese Motorren denn anfällig bzw. irgendwie schnell mal was dran oder so ? Normalerweiße zeigt der Bordcomputer ja auch eine Fehlermeldung wenn irgendwas nicht stimmt oder ?
 
Hallo,

das vergiss bitte ganz schnell wieder, die Meldungen die kommen Brauch man oftmals nicht - und die kommen sollten wie Getriebe etc. kommen nicht.:)

Gruß
 
Also ich war jetzt in der Werkstatt.. Magnetschalter von der Nockenwellensteuerung war wohl defekt... hat auch geölt.. zum Glück rechtzeitig erkannt und noch kein Öl im Steuergerät gelandet ;)

Komischer Weiße kann ich immer noch ein mechanisches Geräusch hören was mal mehr und mal weniger ist.... und zwar etwas oberhalb von dem von mir markierten roten Kreuz.. Ist das bei Euch auch so ?? hört sich an als würde vielleicht irgendein Bleck vibrieren oder so.. Vielleicht kann ja mal jemand von Euch nachhören ob das bei Euch auch so ist ;) Hab übrigens nen C200 Kompressor... Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum W203 mit Bild vom Motorraum
Zurück
Oben